Frage von hannesstarmann, 138

Grafikkarte unter 40€ für ein paar Videospiele?

Moin, ich habe ein Mainboard wie im Bild zu sehen und möchte eine Grafikkarte am Steckplatz Nr. 34 einbauen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es eine gibt, die bis 40€ kostet und folgendes ermöglicht:

• Skyrim spielen
  • HD-Videos schauen
  • eventuell sogar mit einem 3D Monitor/ TV zusammenarbeitet (kenne mich nicht aus mit benötigter Leistung, daher verzeiht mir wenn ich Frage :D )

Falls das von Bedeutung ist, ich habe eine AMD Phenom II X4 CPU (3,4GHz) und dazu 8GB DDR3 RAM

Hat jemand da eine Empfehlung für mich welche GPU gut wäre?

Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von F4g3nderMensch, 55

Die asus GT610 (http://www.amazon.de/Asus-GT610-SL-2GD3-L-GeForce-Grafikkarte-DDR3-Speicher/dp/B...) kostet zwar 47 Euro sollte aber fuktionieren.

Kommentar von hannesstarmann ,

Hast du eigene Erfahrungen damit?

Kommentar von F4g3nderMensch ,

Nein leider nicht.

habe sie mir mal bestellt und probiere einfach mal was geht.

mit meinem Laptop geht Skyrim auf mittleren Einstellungen auch super (nVidia GT420M, i5 460M mit 2,5GHz und 4GB DDR3 RAM) und der ist eben auch schon alt

Kommentar von F4g3nderMensch ,

Funktionierts?

Auf niedrigsten Einstellungen ruckelt es etwas... kann aber an folgendem liegen:

Mein Mainboard war auch defekt, daher habe ich jetzt nur ein altes mit einer Intel Pentium D CPU (3GHz), 2GB DDR2-RAM und eben der Asus GT610. Meine neue Frage ist daher auch, ob meine eigentliche Hardware für mehr power sorgen würde

Antwort
von ElClown, 43

Für skyrim brauchst du mindestens ne 80 Euro Gpu damit das spass macht...die gt610 ist untere Unterklasse da brauchst du nicht ans zocken denken. Hab die Mal probiert und ich konnte nicht mal FiFa 13 mit niedriger Grafik und Full HD spielen...

Antwort
von Handlanger89, 85

Sorry in der Preisklasse findest du wohl kaum eine Grafikkarte, welche beispielsweise Skyrim ermöglicht

Nicht mal auf minimalen Einstellungen?

Ich hatte vorher eine GeForce 9800GT und die ist ja schon alt aber war gut genug

Kommentar von medmonk ,

Ich hatte vorher eine GeForce 9800GT und die ist ja schon alt aber war gut genug

Manch einer wird lachen, aber in einer meiner Workstations werkelt immer noch eine 9800GT zusammen mit einen DuoCore vor sich hin. Das auch noch zuverlässig, selbst bei etwas anspruchsvolleren Aufgaben. 

Kommentar von Handlanger89 ,

Zu den Empfohlenen Systemanforderungen steht:
Grafikkarte: DirectX-9c-kompatibel mit 1 Gigabyte RAM (Nvidia Geforce GTX 260 oder besser, ATI Radeon 4890 oder besser)

Oke, da hat jemand weiter unten nen Amazonlink zu einer geschickt die das abdecken würde. Ja es wäre "möglich", aber ich rate dir davon ab, den das Spielerlebnis wird halt schon sehr beeinträchtigt - leg noch gut 100€ drauf und du wirst bestimmt was finden

Kommentar von GamerWulf ,

r7 250X asus Gaming für 120€ kriegt skyrim auf ultra mit sweet FX hin

Antwort
von SoDoge, 62

Ich denke mal, dass eine solche Grafikkarte den Rest der Komponenten ausbremst, die CPU ist wohl nicht aus dem 40€ - Preisbereich und ich bezweifle, dass du eine eine spieletaugliche Grafikkarte findest. An sich kannst du bestimmt auch eine für 30 finden, fraglich ist jedoch, ob sich das lohnt, wenn das am Ende nichts taugt.

Also die CPU hat mal 80€ gekostet, das stimmt schon, dass die teurer war. Aber ich habe sowieso noch einen anderen Computer und möchte den jetzt nur wieder in Gang bringen um etwas Skyrim spielen zu können und damit eben zwei Leute im Haus gleichzeitig mal was tippen können. Deshalb dachte ich eine günstige muss reichen

Antwort
von GamerWulf, 29

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B007Z6VO0M/ref=mp_s_a_1_5?qid=1458735782&sr=8-5... aber ne gute kostet auch 200-3000€
Damit schaffst du skyrim und HD Videos
Für 3D müsste mehr drin sein.

Die ist von Gigabyte aber die selbe . nimm lieber ne R7 250X Asus Gaming

Wo ist der Unterschied ob Sapphire oder Gigabyte

Kaum Sapphiere hat bessere Lüfter und Gigabyte KA

Antwort
von DanyBamzu, 61

Hi ich könnte dir diese hier empfehlen hat auch ein kumpel von mir und ist um diesen preis unschlagbar http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CO/r...

Sag mal hast du denn deinen Kumpel damit auch Videospiele spielen sehen?

Kommentar von medmonk ,

Raus geschmissendes Geld. Sich besser in Geduld üben, mehr sparen und dann etwas gescheiteres kaufen. Einzige Ausnahme, wenn die Grafikkarte nur als kurzzeitige Übergangslösung gedacht ist.   

Antwort
von hannesstarmann, 50

Jetzt ist das Bild auf einmal weg? Hier noch mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community