Frage von hannesstarmann, 138

Grafikkarte unter 40€ für ein paar Videospiele?

Moin, ich habe ein Mainboard wie im Bild zu sehen und möchte eine Grafikkarte am Steckplatz Nr. 34 einbauen. Jetzt habe ich mich gefragt, ob es eine gibt, die bis 40€ kostet und folgendes ermöglicht:

• Skyrim spielen
  • HD-Videos schauen
  • eventuell sogar mit einem 3D Monitor/ TV zusammenarbeitet (kenne mich nicht aus mit benötigter Leistung, daher verzeiht mir wenn ich Frage :D )

Falls das von Bedeutung ist, ich habe eine AMD Phenom II X4 CPU (3,4GHz) und dazu 8GB DDR3 RAM

Hat jemand da eine Empfehlung für mich welche GPU gut wäre?

Dankeschön

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von F4g3nderMensch, 55

Die asus GT610 (http://www.amazon.de/Asus-GT610-SL-2GD3-L-GeForce-Grafikkarte-DDR3-Speicher/dp/B...) kostet zwar 47 Euro sollte aber fuktionieren.

Kommentar von hannesstarmann ,

Hast du eigene Erfahrungen damit?

Kommentar von F4g3nderMensch ,

Nein leider nicht.

habe sie mir mal bestellt und probiere einfach mal was geht.

mit meinem Laptop geht Skyrim auf mittleren Einstellungen auch super (nVidia GT420M, i5 460M mit 2,5GHz und 4GB DDR3 RAM) und der ist eben auch schon alt

Kommentar von F4g3nderMensch ,

Funktionierts?

Auf niedrigsten Einstellungen ruckelt es etwas... kann aber an folgendem liegen:

Mein Mainboard war auch defekt, daher habe ich jetzt nur ein altes mit einer Intel Pentium D CPU (3GHz), 2GB DDR2-RAM und eben der Asus GT610. Meine neue Frage ist daher auch, ob meine eigentliche Hardware für mehr power sorgen würde

Antwort
von ElClown, 43

Für skyrim brauchst du mindestens ne 80 Euro Gpu damit das spass macht...die gt610 ist untere Unterklasse da brauchst du nicht ans zocken denken. Hab die Mal probiert und ich konnte nicht mal FiFa 13 mit niedriger Grafik und Full HD spielen...

Antwort
von Handlanger89, 85

Sorry in der Preisklasse findest du wohl kaum eine Grafikkarte, welche beispielsweise Skyrim ermöglicht