Frage von Rabuuuuu, 34

Grafikkarte und Prozessor Frage?

Ich möchte mir gta v auf meinem pc kaufen bzw laptop hab mich auch mal im inteenet durchgeschaut was ich alles für gta v brauche weil ich keine list habe mit ca 3 fps zu spielen. Hier paar details Grafikkarte:

benötigt: AMD HD 4870, 1GB VRAM ich habe: AMD Radeon HD 8650G + 8600M Dual Graphics

Prozessor:

benötigt: AMD X8 FX-830 4GHz

ich habe: AMD A10-5750M APU

Welche ist besser und packt das mein pc bzw laptop??

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bcords, 12

Ich glaube zwar schon, das du bei GTA V mehr als nur 3 Frames herausbekommst, aber nicht in Full HD (Falls dein Notebook überhaupt FULL HD hat) und auch wohl nur in den geringsten Grafiksettings.

Der AMD FX 8300 ist ein acht Kerner Desktop Prozessor, dein AMD A10 ist sowohl geringer getaktet als dieser und hat auch nur max. vier Kerne.

Insgesamt würde ich das Spiel nicht auf der Hardware laufen lassen wollen.

Aber vielleicht gibt es ja eine Demo zu Testzwecken.

Antwort
von Sinametz, 25

Es reicht auch ein i3 3220 oder ähnlich... Es reicht auch schon eine GTX 750 Ti, GTX660, GTX 760, R7 260 usw. Es muss nicht immer das neuste sein. Wenn du günstig was schießen kannst dann um so besser.

Der PC wird es besser spielen können. Jedoch vermutlich nicht flüssig. Beide Geräte sind nicht dafür geeignet.

Kommentar von Rabuuuuu ,

Ok Danke!

Antwort
von Ifosil, 14

Dein Laptop ist leider eindeutig zu schwach um GTA5 spielbar darzustellen. Der Laptop ist Low-End.

Antwort
von RainTager, 22

Hol dir wenn schon den Intel i5 4460 oder noch besser den i5 6500 als Prozessor.

Bei der Grafikkarte sollte man echt nicht sparen. Nimm die GTX 960 oder R9 380 wenn dein Budget klein ist.

Kommentar von nero160 ,

Sehe ich genauso. ich hatte vorher eine GTX 660ti und hatte wirklich Probleme das Spiel zu genießen. Manchmal ist es auch einfach abgestürzt :( 

Jetzt habe ich eine GTX 980 aber eine 960er tut es auch. Bei dem Spiel kommt es meiner Meinung vor allem auf die Atmosphäre an, daher sollten die Grafikauflösungen hoch eingestellt werden :) 

Kommentar von nero160 ,

zum Vergleichen von Teilen geh mal auf cpubenchmark.net ^^