Frage von nickinukaka, 39

Grafikkarte und neues netzteil?

Hallo ich habe vor mir eine gtx 970 4096mb gigabyte mini , zu kaufen . derzeit habe ich ein
Netzteil das nicht reicht für die grafikkarte . Also brauche ich ein neues , ich kenne mich nicht mit netzteilen aus und ich weiss nur das die 970 ein pci 8 pin stecker braucht . also meine frage , könnt ihr mir ein netzteil für maximal 50 euro empfehlen was für mein system reicht mit der 970. KÖNNT IHR MIR SAGEN WIE DAS GEHT MIT DEN FESTPLATTEN UND SO OB DIE KABEL BEIM NETZTEIL DAFÜR BEI SIND ODER WELCHE ANSCHLÜSSE ICH BRAUCHE. mein system: As rock 960 gm vgs3 FX ( mainboard) Gtx 970 gigabyte mini ...passt die graka auf das mainboard? Fx 6300 (prozessor) Normale 1tb festplatte WAS MUSS ICH BEACHTEN UND BITTE BEANTWORTET OBEN MEINE FRAGEN

Antwort
von xGeTReKtx, 17

Ich würde mindestens ein Super Flower Golden Green HX450W nehmen das sollte so um die 60€ kosten aber dann hast du auch etwas vernünftiges.

Die Thermaltake Dinger sind übrigens alle Schrott - nicht zu empfehlen.

LG

Antwort
von MEINKACKPC, 25

Du sootest dein Budget für das Netzteil erhöhen! Für den Preis gibt es nur Billigschrott der vielleicht 300Watt leisten kann.

Enermax ist eine Top MArke! ein 500Watt Netzteil mit starker 12v Schiene oder besser 2 oder 3 davon reicht aus.

Kommentar von nickinukaka ,

Aber viele haben zb so ein thermaltake netzteil oder so für 50 euro und alles geht udn meine freunde haben auch 50 euro netzteile

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Wer weiß, wie lange noch. Solche Netzteile halten nicht besonders lange und verschleißen die HArdware ziemlich schnell. Als Nutzer merkt man davon nur nichts, da das Netzteil selbst den PC nicht beeinflusst in seiner Leistung.

Ok ich verstehe das mit den anschlüssen aber nicht bei den netzteilen. Da sind ja meistens alle anschluss kabel bei aber woher wollen die wissen ob das auf meine komponenten passt ...worauf muss ich achten

Kommentar von MEINKACKPC ,

Die Stecker sind bekanntlich überall gleich, Molex war damals für Festplatten, Laufwerke und Gradfikkarten, Sata,hat eigentlich jede Festplatte... All diese Anschlüsse sind nomalerweise standard am Netzteil, bei alten kann es aber sein, das z.b. der 6Polige Stecker für die Grafikkarten fehlen oder Keine Sata Anschlüsse vorhanden sind.

Aber die Anschlüsse stehen nomalerweise auf dem KArton, im Zweifel den Verkäufer fragen.

Und noch was zu den Billignetzteilen, ich hab bemerkt, dass die Biligen in der auf den einzelnen Spannungen (3.3, 5 oder 12v) stark schwanken sogar ausserhalb der ATX norm (vielleicht ist das ja bei neueren Billigdingern nicht mehr) Und spannungsschwankungen die fast ein Volt betragen, sind auch nicht gesundheitsförderd (System könnte Abstürzen wegen zu wenig Strom oder eben  kaputtgehen wegen zu viel Strom) 

Also kannst du\sie mir sagen welches netzteil genau DIE anschlüsse hat die ich für meine oben genannten komponenten brauche.

Bitte um antwort?!

Kommentar von MEINKACKPC ,

Das hätte ich gerne, hat alles was  man brauch für  die Grafikkarte hat es auch einen 8Pin Stromanschluss, kommen wir nun zum "aber"  es kostet nämlich fas 70 €

http://www.heise.de/preisvergleich/enermax-triathlor-eco-550w-atx-2-4-etl550awt-...    Hier ist das Netzteil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten