Frage von MarcelAlthaus97, 69

Grafikkarte und CPU zu heiß ?

Hallo,erstmal die Infos zu meinem PC : Habe eine Gtx 980 16 GB Ram und einen i7 6700 Prozessor. Nun mein Anliegen : Ich habe vorhin Call of Duty Black ops 3 gespielt und dabei war meine Grafikkarte ca 40 - 55 Grad heiß , mein Cpu 65 - 75 und nun frage ich mich ob das zu heiß ist , danke für eure Antworten !

Antwort
von Technomanking, 13

Hallo, die Temperaturen sind noch in Ordnung. Allerdings wäre es besser, wenn die Temperatur der CPU 65°C nicht übersteigt. Wenn du noch den Standard Boxed Kühlerverwendest, dann würde ich ihn gegen einen anderen tauschen. z.B. den Dark Rock 3 (Pro) oder einen Alpenföhn Brocken, Scythe Mugen MAX ... LG

Antwort
von Desne, 48

Das ist noch vollkommen okay, sollte es mal zu heiß werden schalten sich die Komponenten automatisch ab damit sie kein schaden nehmen.

Antwort
von humbaligadi12, 40

Die GPU ist volkommen in Ordnung, die CPU temperatur ist auch noch Ok.

Antwort
von Nordaan, 50

Also deine GraKa is sehr normal aber deine CPU sollte max. 70-73 Grad heiß seien also überleg dir mal den CPU-Kühler aus zu tauschen wenn die 75 Grad überwiegen

Antwort
von Extrawissen, 39

Hey!

1). Dein Airflow ist misst?

2). Keine gute Wärmeleitpaste verwendet?

3). Zu kleiner CPU-Kühler, der auf dauer die Wärme kaum noch kompensieren kann?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community