Frage von Raoul2016, 39

Grafikkarte übertakten schlecht?

Also Hey erstmal ich habe eine gtx 1060 und übertakte meine Grafikkarte zbs bei ark survival evolved um Ca 50 bis 100 mhz und wollte fragen wie sehr schädigt das meine Grafikkarte ?ich achte drauf das meine Grafikkarte bei Ca 60-70 Grad Celsius ist und nicht höher

Danke im Voraus

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für PC, 22

Nein ist nicht schlimm wenn du einfach nur den Takt erhöhst geht da nichts kaputt im schlimmsten Fall stürzt dir kurz der Treiber ab.

LG 

Kommentar von Raoul2016 ,

Ok danke :D

Antwort
von Mongo90, 15

Wenn du nur den Core/memclock erhöhst sollte es zu keinen Problemen kommen, eventuell Treiberabstürze bzw. hatte ich manchmal das Problem das ich den Treiber ganz neu installieren musste weil meine Karte nicht mehr über 500mhz taktete auch wenn ich den Treiber neu startete.

Wenn du die Spannung erhöhst kann das schon etwas an der Lebensspanne der GPU ziehen.

Kommentar von Raoul2016 ,

Was heißt Spannung erhöhen?😄

Kommentar von Mongo90 ,

Also du du kannst den Power Target und die Core-Voltage bei MSI Afterburner oder was du halt nimmst ändern.

Wenn wenn du mehr Spannung durch die Karte lässt kannst du sie höher übertakten, dafür wird sie wärmer und du verringerst die Lebenszeit.

Antwort
von DerTruckster, 13

also ich übertakte meine auf 200 mhz und mehr...

Kommentar von Raoul2016 ,

Ok

Kommentar von Raoul2016 ,

Was hast du für eine?

Kommentar von DerTruckster ,

gigabyte gtx 1060

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten