Grafikkarte übertakten ja oder nein und außerdem was bringt es?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Übertakten macht deine Grafikkarte (in dem fall) stärker, verkürzt allerdings auch deutlich ihre Lebensdauer.
Nicht jede Grafikkarte lässt sich so ohne weiteres übertakten.
Übertakten empfiehlt sich nur wenn de nen alten Rechner hast, denn du sozusagen runterschrottest.
Machne Grafikkarten unterstützen allerdings auch das Übertakten.
Ich kann nur vom Übertakten abraten, es gibt so viele andere, bessere und nicht schädliche möglichkeiten, einen pc schneller zu machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übertackten is wie ein auto tunen, wenn du dich auskennst haste naher ein heißeres auto, wenn nicht einen meltallblock fürn schrott. Muss jeder selber entscheiden, ich würde es nur mit einem Bastel/2. auto (graka) machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ho,

erstmal Nein, solltest du nicht, davon kann ich nur strengstens abraten! Ansonsten kannst du deine Grafikkarte bei den NVidia Einstellungen übertakten. Das erhöht die Taktfrequenz deiner Grafikkarte, wodurch dein Computer in Spielen meist flüssiger läuft und du mehr Leistung hast. Dadurch wird sie aber auch schneller heiß, sodass du stärker kühlen musst. Im worst case zerstörst du damit deine Grafikkarte.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bjoern3336
10.02.2016, 13:54

Gibt es verschiedene Grade an übertakten momentan läuft mein Pc nie heiß auch nach 14h am stück

0

Ja kannst sie übertakten...gib mal auf youtube grafikkarte übertakten ein ...dann ein video von pc mate er erklärt das sehr gut kannst dann auch nichts falsch machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung