Frage von Paule1925, 37

Grafikkarte überhitzt und Bildschirm wird schwarz?

hi leute ich wieder

ja meine grafikkarte überhitzt bei anspruchsvollen spielen ( bei normalen eigentlich auch aber bildschirm geht nicht aus) wie Dead Island was ich 70 Minuten problemlos spielen konnte danach der absturz (CSGO, Spintires, Minecraft, Two Worlds und ein paar andere laufen ohne probleme) hier mal meine stats über den pc:

Intel i7 Core Inside 3770 Nvidia Geforce GT 640 Windows 8 64 Bit 12 GB Ram 1 Terrabyte

denke am bildschirm liegt es nicht weil alles fest angeschlossen ist und die grafikkarte wird dann (mithilfe eines programmes habe ich gemessen) 99 grad heiß was schon richtig heftig ist!!!! verstaubung liegt auch nich vor alles sauber (säubere den pc 1 mal im monat)

hoffe es kann mir jemand helfen

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 25

Hallo Paule1925,,

Du kannst versuchen, den Kühlkörper von der Grafikkarte zu nehmen und die Wärmeleistpaste einmal zu erneuern, das kann schon zu einem besseren Wärmefluss führen.

Ebenso sollte der Luftstrom im Gehäuse gewährleistet sein, der Lüfter der GraKa sollte also zum Beispiel keine warme Luft aus dem Netzteil o.Ä. ansauegn sondern wenn möglich direkt Luft von außen bekommen.

Eventuell kann auch noch ein weiterer Lüfter im Gehäuse helfen, der zum Beispiel Luft von außerhalb des Gehäuses ansaugt und zur Karte führt.

Gruß,

Lars

Kommentar von Paule1925 ,

ok danke erstmal

wärmeleitpaste ist schon bestellt ;)

Antwort
von Evileul, 25

Neue gehäuselüfter helfen öfter als man denkt

Kommentar von Paule1925 ,

okay so werde ich mir mal in ein paar tagen nen neuen gehäuselüfter kaufen

und du bist dir wirklich sicher???

du kommst mir total vertrauenswürdig vor also werd ich mal mein glück versuchen danke fürs erste ;)

Kommentar von Evileul ,

Ich hatte bisher nur AMD karten dort kann man im control center die Lüftergeschwindigkeit der Karte selbst einstellen ,steht normalerweiße auf auto.
Gibts bei Nvidia beistimmt auch, stell dort wenn du zockst den lüfter von anfang an auf 100%, wenn du nicht zockst auf auto sonst wird es zu laut ;-)

Kommentar von Evileul ,

Und ja gute Lüfter bringen ne menge, aber es kommt eben auf den Luftstrom an, wie 02hilfe auch schon geschrieben hat

Kommentar von Paule1925 ,

ich frage mich aber wo das control center ist habe auch schon geforce experience durch gesucht

da steht leider nix mit 100% hoch stellen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten