Frage von ischhabfrage4, 16

Grafikkarte über USB laufen lassen?

Hi :D, Da ich einen Labtob habe und wahrscheinlich deswegen keine einbauen lassen kann, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, eine bessere Grafikkarte durch ein Tool irgendwie püber zb Usb laufen zu lassen. (geht wahrscheinlich nicht aber fragen kostet nichts ;D)

Antwort
von Sparkobbable, 7

Man kann keine externen grakas an usb anschließen. Usb ist zu langsam. An thunderbolt, mpcie und Express Case gibt es adapter. Kostet aber auch ein bisschen was

Antwort
von Zebbinho, 16

Es gibt in der Tat externe Graphikkarten für Laptops, die man USB anschließen kann. Diese sind aber nicht für "gaming" oder ein Upgrade des internen Chips gemacht, sonder ermöglichen den Betrieb weiterer Monitore. Wenn Dein Laptop einen VGA oder HDMI-Ausgang hat, wäre es dann möglich einen 2. zusätzlichen Bildschirm zu betreiben. Ich denke aber nicht, dass Du das gemeint hast. Die Antwort lautet also: Leider nein.

Antwort
von Latakia, 14

hast du selbst geantwortet, Graphikkarte muss mit Motherboard verbindet werden 

Antwort
von Midgarden, 14

Nein - geht nicht: weder läßt sich bei Notebooks der eingebaute Chip abschalten noch würde USB für die Datenraten reichen.

Und es gibt bislang auch keine Grafikkarten, die via USB arbeiten

Antwort
von DerTrollerxd, 4

Für einen "Labtob" gibt es sowas nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten