Frage von verbrannter,

Grafikkarte Temperatur

Hallo Liebe Community, Ich wollte wissen ob es kostenlose Programme gibt, die einen Die Aktuelle Temperatur der Grafikkarte anzeigt. Ich habe schon so ein Test-programm(furmark) aber das testet nur die grafikkarte und zeigt währenddessen die temperatur an. Ich suche ein programm die die Temperatur anzeigt, die Grafikkarte aber nicht zusätzlich belastet. Kennt ihr solche Programme?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user1470,

Speedfan

http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Kommentar von verbrannter ,

danke

Kommentar von user1470 ,

Gerne doch ;)

Antwort
von Seppde,

ich benutz cpucool, find ich für mich ausreichend zeigt auch mehreres an

Kommentar von verbrannter ,

zeigt der nicht nur sachen für den prozessor an???

Kommentar von Seppde ,

nein bei mir auch grakatemp.

Also is zumindest der punkt: "graph1"=69°(bei mir)

Antwort
von Marcel21,

Kennt hier keiner GPU-Z?

naja, nimm das o.g. GPU-Z, das kann noch mehr Auslesen.

Zudem kannst du die Daten loggen.

Kommentar von verbrannter ,

das hab ich, zeigt bei mir aber kaum was an. Temperatur auf jedenfall nicht.

Kommentar von verbrannter ,

oh sorry, habs grad mit nem anderen Programm verwechselt

Antwort
von MuhammedBurak,

Ich kann dir zwar nicht weiter helfen aber pass mit dem Programm (furmark) etwas auf...Deine Grafikkarte wird sehr schnell heiß. Ich habe es auch laufen lassen und bei 95 Grad hab ich ESC gedrückt...Ich will ja nicht das meine Graka durchbrennt... Pass lieber auf...

Kommentar von verbrannter ,

meine bleibt bei ganz hoch unter 88°C, meist weniger. Aber danke für den Tipp

Antwort
von daludwig,

Wobei du beachten musst, wenn du die Temperatur mittels Software ausliest, dass diese Angaben nicht sehr genau sind.

Kommentar von verbrannter ,

will ja auch nur so pi mal daumen wissen

Antwort
von chrisdeluxeX6,

Was hast du für eine Grafikkarte??

Kommentar von verbrannter ,

nvidia geforce gtx 460 1gb