Frage von Roadhunter66, 96

Grafikkarte tauschen, wie?

Moin, ich will von einer gtx970 auf eine gtx1080 wechseln, muss ich da irgendwas beachten? Oder ist das einfach nur Alte graka raus, neue rein, Rechner starten?

Antwort
von BlackHawk2306, 20

Nachsehen das das Netzteil genügend Saft liefert, sicherstellen das die CPU nicht zu schwach ist,  neue Karte kaufen, alte ausbauen, neue einbauen, Treiber installieren!, Spaß haben ^-^

Antwort
von Crow42, 59

Sicherstellen, dass das Netzteil genug Ampere auf 12V schiene hat (siehe anforderungen der neuen), grafiktreiber deinstallieren, alte raus, neue rein, treiber instalieren - fertig

Kommentar von Roadhunter66 ,

Wenn ich den alten Treiber deinstalliere,  sehe ich dann noch was auf dem Bildschirm? Bei der neuen graka sollte der neue Treiber ja auf CD dabei sein (so wars bei meiner alten) Netzteil reicht aus, 750 watt

Kommentar von Crow42 ,

Ja siehst du, danach wird der standard windowstreiber verwendet. Unbedingt vorher deinstallieren, am besten ein clean deinstall machen (siehe google) netzteil dürfte reichen

Kommentar von Crow42 ,

Achso, die beiliegenden treiber sind meistens veraltet, lad dir dann direkt den neuesten treiber auf der nVidia Seite runter und installiere den.

Also für ganz blöde: nvidia deinstallieren, graka raus, neue rein, starten, neuen Treiber bei nvidia ziehen, installieren, fertig? Netzteil 750 watt bequiet,  i7-6700k, 16GB RAM,

Antwort
von dathyper, 11

Hallo Roadhunter,

du solltest drauf achten das du genug Pin anschlüsse hast und das sie auch vernünftig ins Gehäuse passt.

LG DatHyper

Antwort
von klausmoni12345, 55

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass dein Netzteil ausreicht und das die Grafikkarte in dein Gehäuse passt. Worauf man vielleicht schauen sollte ist, dass der Prozessor die Graka nicht ausbremmst. Aber eigentlich dürfte das klappen, wenn deine 970 gut lief :)

Antwort
von sgt119, 14

Was hast du denn für ein Netzteil?

Wie oben schon gesagt 750 watt. Mir geht's nur darum wie ich das mit dem Treiber mache. Komponenten passen alle

Kommentar von sgt119 ,

Aber welches 750 Watt Netzteil? Davon gibts ja so einige, aber nur relativ wenig gute

750 WATT sind 750 watt. Weiter oben steht auch welches, bequiet 

Antwort
von Snaika, 31

wenn du die gtx970 loswerden magst  meld  dich:)
verstauben waere zuschade  und ich koennt sie gut  gebrauchen:)

mfg

Wenn gewechselt habe kann ich mich gerne melden. Ist eine gtx 970 Jet stream,  knapp 3 Monate im Dienst ;) 

Kommentar von Snaika ,

super wuerde mich freuen:)  meine alte hat  langsam ausgedient:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten