Frage von DMGDealer123, 44

Grafikkarte tauschen Treiber richtig deinstallieren?

Ich werde morgen von meiner 750ti Nvdia auf eine gtx 1070 umsteigen und muss dazu die treiber richtig deinstallieren .. hat jemand bitte eine genaue Anleitung welche treiber ( hab das schonmal gemacht bin aber nichtmehr sicher) genau deinstalliert werden müssen unter Windows 10 --> Programme deinstallieren seh ich alle Nvdia Treiber aber wenn ich mich noch genau erinnere muss man nur den Grafiktreiber deinstallieren oder ? Lg

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 35

Das ganze solltest du anders angehen.

Schritt 1: Geräte Manager öffnen

Klicke dazu untel links auf das Windows Symbol und suche anschließend nach "Geräte". Anschließend öffnest du den Geräte-Manager, den du nicht mit der "Geräte" App verwechseln darfst.

Schritt 2: Grafikkartentreiber deinstallieren

Öffne dazu im Geräte-Manager den Reiter "Grafikkarte", klicke dann auf den Namen deiner aktuellen Grafikkarte und mache dann einen Rechtsklick auf den Namen. Anschließend klickst du auf "Deinstallieren".

Der Rest erklärt sich denke ich von selbst. Indem du quasi die Grafikkarte deinstallierst, deinstallierst du die Treiber. So habe ich das bisher auch jedes Mal gemacht.

Tipp: Bevor du das ganze machst, solltest du dir bereits die neuen Treiber für die kommende Grafikkarte herunterladen und in der Mitte des Desktops platzieren. Wenn du die Treiber nämlich deinstallierst, wirst du eine sehr schlechte Auflösung haben und das erschwert oft den ganzen Prozess.

_________________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community