Frage von JeepersCreeper, 27

Grafikkarte taktet runter nach übertakung?

Hi Leute, ich wollte vor kurzem meine Grafikkarte übertakten nämlich die GTX 970 mit dem Tool MSI Afterburner da gibt es ja die Core Clock und Memory Clock Regler die habe ich bis +175 erhöhen können aber wenn ich z. B. 180 nehme taktet sie sich irgendwann runter. Die Temperatur liegt wenn ich zocke bei 55° die CPU bei 60. Spannung habe ich jetzt mal nicht erhöht. Mein Netzteil hat 500 Watt. Danke für jede Hilfe

Antwort
von wusel16, 20

Du musst dich langsam an den Tackt herantasten! bei zu hohem Core Clock treten z.B. Streifen auf (war bei mir so) und bei zu hohem Memory Clock schmiert bei mir dann der ganze Rechner ab. Da ist dann jede Grafikkarte unterschiedlich.
Ich hab bei meinen MSI 970 Gaming 4G Karten den Core Clock auf +150 und den Memory Clock maximal auf +630 bekommen. Wie gesagt, rantasten, bei dir könnte mehr gehen aber auch weniger.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten