Frage von Bee989, 75

Kann man mit "Sata zu 6-Pin-Adaptern" die Grafikkarte über den Sata-Anschluss ausreichend mit Strom versorgen oder sollte man da ein neues Netzteil holen?

Hallo,

ich möchte an meinem PC eine neue Grafikkarte einbauen (GeForce GTX 750). Die benötigt Strom über einen 6-Pin, aber das Netzteil hat keinen 6-Pinstecker. Es hat die vom Hersteller empfohlenen 350 W (es ist ein FSP350-60EMDN in einem Medion-Standardrechner, indem ich nur mehr Ram und eine SSD zusätzlich eingebaut habe).

Kann man mit "Sata zu 6-Pin-Adaptern" die Grafikkarte über den Sata-Anschluss ausreichend mit Strom versorgen oder sollte man da lieber ein neues Netzteil holen (dann würde ich auch gleich eine noch bessere Grafikkarte anschaffen)?

Grüße

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 56

Du hast einen Medion-PC ( OEM Netzteil speziell für Medion)

Sollte passen wenn Da der Aufkleber ist http://i.ebayimg.com/00/s/MTA0MFgxNjAw/z/8GkAAOSwAYtWPbU0/$_1.JPG  + http://images.esellerpro.com/2131/I/719/08/SP%20001.JPG ( Active-PFC )

Werte zum Vergleich http://www.bequiet.com/de/powersupply/391

Antwort
von Shalidor, 51

Es würde funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community