Alle Komponenten fahren hoch, Grafikkartenkühler dreht sich, dennoch bleibt der Monitor schwarz. Bitte um Hilfe.
guten tag
ein häufig auftretendes problem. hatte ich bei etlichen rechnern schon gehabt. schon oft gelöst, oft darüber gelesen und das ganze mit verschiedenen hardware kombinationen gehabt.
oft kann man es lösen, indem man auf dem mainboard diesen clear cmos jumper nutzt. das sich das bios wieder auf die default einstellungen stellt. man kann auch eine weile diese cmos batterie entfernen. hat man dann wieder bild, muss man aber im bios seine einstellungen wieder tätigen, die man benötigt.
das hilft natürlich nur, wenn wirklich alle anderen ursachen ausgeschlossen werden können. falsche verkabelung, defekte rambausteine und ähnliches.
tschüss burki
Ansonsten GraKa defekt.
Ja das wär ja echt doof.
Im BIOS noch umstellen welche Grafik er standardmäßig ansteuern soll.
Hab ja keine Onboard.
Hmm..mach den Monitor mal aus ^^
und überprüf die Kabelverbindung.

Ist der Monitor schon mal gegangen und läuft einfach plötzlich nicht mehr? Oder ist da was neu bzw. hast du was umgebaut? In dem Fall bräuchte ich etwas mehr Angaben dazu.
Der Monitor ist genau der selbe wie ich grade verwende. Habe nur umgesteckt. Wie gesagt, ich habe den Rechner gerade zusammengebaut und als ich ihn zum ersten mal hochfahren wollte blieb der Bildschrim schwarz. es drehten sich zwar alle lüfter, dennoch tat sich nichts.

hast du eine onboard graka und eine zusätzliche noch rein? Wenn ja, musst du die onboardkarte im Bios deaktivieren, dann geht es.
Habe keine Onboard.
stecker richtig reingesteckt? geht der monitor?
Der Monitor geht. Ist genau derselbe wie grad auch, hab nur umgesteckt.
Bildwiederholfrequenz in der Graphikkarte zu hoch eingestellt
Bitte zu erlären: Ich habe den Computer gerade zusammengebaut und habe ihn angeschlossen. Der Monitor blingt nur weiter im Standby-Modus.
starte den Rechner im VGA Modus
Habe leider kein Kabel dafür zur Hand.
Rechner einschalten, F8 beim Hochfahren drücken, Auswahl VGA Modus
ICh komm doch noch nicht mal ins Menü, ich seh nix.
bau die GRAKA nochmal aus und probiere mit der Alten, die Frequenz zu reduzieren
ich habe keinen agp slot mehr
Das ist ein völlig neues system was ich hab. alles neu.