Frage von Querduck, 43

Grafikkarte steuert Monitor nicht an. Kein Bild?

Hallo nach Hardware wechsel (Festplatte) bekomme ich kein Bild mehr an meinem Monitor.Habe schon einen Bios Reset gemacht aber das Board erkennt die Grafikkarte nicht ( 2x Pipen) kein Bild.Monitor bekommt kein Signal weder am VAG noch am DVI Ausgang. Was kann ich tun ? Hardware hat vorher Funktioniert.

Ich habe ein Asus Board P5GPL-X SE ohne onboard Grafik mit einer Ati radeon hd 3450.

Antwort
von erwieser, 20

Auch wenn es sich doof anhört: Ist die Grafikkarte richtig eingesteckt? Alle Kabel für Stromversorgung dran?

Ich hatte auch vor kurzem mein Mainboard gewechselt und mich gefragt wieso auf einmal überhaupt kein Bild mehr kommt. Mit dem Onboard Ausgang hat es funktioniert, mit der Graka nicht. Nochmal alles aufgemacht, Graka neu rein, Kabel ab und wieder drauf und schon hat es funktioniert.

Hast du es mal mit dem Onboard Ausgang versucht?

Kommentar von Querduck ,

Ja hab schon mehrfach alle Kabel Verbindungen und Kartensteckplatz geprüft. Onboard Anschluss hat das Mainboard keinen darum komm ich auch nicht ins Bios :( 

Antwort
von MrMiles, 30

Evtl. die Karte verrutscht beim Einbau der Festplatte? Alles Kabel wieder gesteckt? Stromversorgung für die GraKa kontrolliert?

Kommentar von henzy71 ,

ich hätte jetzt auch mal auf die Stromversorgung der GraKa getippt.

Kommentar von Querduck ,

Hab ich mehrfach kontrolliert. 

Antwort
von Bluepurple, 24

Läuft die Karte? Hast du den Monitor auch an die Karte angeschlossen und nicht aus versehen ans motherboard?

Kommentar von Querduck ,

Ja Karte lief vorher noch..Onboard Anschluss hat das Mainboard keinen darum komm ich auch nicht ins Bios. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community