Frage von xXK3NNYXx, 29

Grafikkarte statt mit zwei nur mit einer Schraube befestigt?

WIe ihr im Titel bereits lesen könnt, hab ich meine GTx 1070 mit einer Schraube befestigt statt mit zwei (ich hab das Ding nicht reingekriegt und habs einfach aufgegeben) Nun klackert die Karte bei hoher leistung könnte es daran liegen?

Antwort
von rosek, 13

Vermute auch dass das dann eher der Lüfter ist. Oder ein Lüfterlager. Oder ein Kabel am Lüfter "ratscht".

Ich befestige seit Jahren alle meine GraKas mit nur einer Schraube ^^

Kommentar von xXK3NNYXx ,

Hmm hab mal nachgeschaut und der mittlere Lüfter scheint irgendwie sich "anders" zu drehen. Ich weiß nicht ob ichs mir einbilde, aber der scheint langsamer und schwingender zu drehen.

Kommentar von rosek ,

neue karte ? dann den Support des Herstellers schreiben ... die schicken dir ne neue karte

Kommentar von xXK3NNYXx ,

Ok mach ich mal. Danke dir :)

Kommentar von rosek ,

kein problem ;) kannst ja mal berichten was der support sagt

Kommentar von xXK3NNYXx ,

Hab den Support von NVIDIA und Asus angeschrieben.

Als ich mit dem Asus Typ gechattet hab hab ich mal die Karte etwas nach oben gedrückt und siehe da... das Geräusch ist weg :D

Antwort
von Rhazim, 20

Wenn die Graka nicht richtig befestigt ist, kann das natürlich der Grund für das Klackern sein, denn die Lüfter rotieren schnell und können die Karte etwas schwingen lassen.

Antwort
von burninghey, 16

Das ist völlig egal. Wahrscheinlich hängt ein Kabel im Lüfter. Mach den PC doch mal auf und guck nach.

Kommentar von xXK3NNYXx ,

Hab nachgeschaut, da kommt nichts an die Lüfter ran :/

Antwort
von kelzinc0, 9

Wie bereits ein anderer sagt versuch es mach da die 2. rein 

aber ich glaube nicht das es daran liegt so stark vibriert eine graka nicht eher wenn da ein kabel an die lüfter kommt aber vielleicht leigt es ja wierklich daran

generell solltest du die grak fest (nicht zu fest) vershrauben weil es den PCIE slot entlastet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community