Frage von TheMicha, 57

Grafikkarte später einbauen?

Hallo, ich möchte mir morgen meinen Pc kaufen (alle Einzelteile). Aber dabei ist noch keine Grafikkarte weil ich abwarten möchte was die gtx 1070 kann und so hab ich ja nur die Onboards graphics der i5 6600k . Und so meine Frage , ob ich einfach wenn ich mir später die 1070 oder eine andere Gpu kaufe ich etwas beim Einbau oder so beachten muss/brauch/... ?

Vielen Dank im vorraus!

Antwort
von iTech01, 38

Hallo! Nein, du musst nix weiter beachten, nur dein Mainboard muss über einen Grafikausgang verfügen für jetzt. Und nachdem Einbau der Graka musst du einfach das Monitorkabel umstecken in die Graka und dann noch die Grafiktreiber installieren, fertig! :-)

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, 24

Musst nur nachher den Bildschirm an der Grafikkarte anschließen und Treiber installieren. In der Regel deaktiviert sich die Onboard von Intel von selbst. Und dein Netzteil muss auch ausreichen, 350W würden da reichen.

Antwort
von KanaxInBS, 23

Klar kannst du die Grafikkarte später einbauen, da dein System ja auch eine Onboard hat, ansonsten solltest du darauf achten, dass dein Netzteil den richtigen Stromanschluss (6+2-Pin PCIe) hat, genügend Leistung (für die 1070 würde ich spontan >400 Watt sagen) und auch einen ordentlichen Wirkungsgrad (80+ Zertifizierung).

Antwort
von LeMatrix, 34

Ja, die 1070 hat soweit ich weiss einen 8 Pin Anschluss, wenn dein NT keinen hat musst du dir im internet für 3-4 euro einen adapter kaufen.

Antwort
von MEINKACKPC, 28

Du musst später beim Einbau einfach nur drauf achten, den PCI-Express solt zu treffen ;)

Die OnBoard Grafik schaltet ja automatisch ab...

Kommentar von munedan ,

die größte Herausforderung ist ja' wirklich den PCI-Express slot zu treffen. Ich persönlich find das mega schwer... o:

Antwort
von munedan, 20

müsstest nur drauf achten dass, das Netzteil mitmacht.
... und die technischen Daten der GTX 1070 sind schon verfügbar.

Antwort
von TheMicha, 10

Danke für eure hilfreichen Antworten :) !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community