Frage von Zerreis, 66

Grafikkarte richtig übertackten?

Hallo Leute, ich suche im Moment ein Programm, um meine AMD Grafikkarte vorsichtig zu übertackten, Afterburner hab ich bereits versucht, allerdings verweigert er mir dabei Kernspannung, Power Limit oder Lüftungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Ich freue mich schon auf all eure Programmvorschläge.

Antwort
von DanBam, 36

Wenn Du wegen Games übertakten möchtest, dann empfehle ich Dir mal zuerst diverse Grafik, bzw. netsetting tweaking-guides für die betreffenden Spiele anzuschauen. Das Übertakten bringt meist bei Spiele nicht den gewünschten Effekt, teils eher das Gegenteil: Das Spiel/PC kackt ab.

Kommentar von profil10 ,

danke, wenigstens einer

Antwort
von playzocker22, 32

Spannung bei AMD nie erhöhen. Das bringt nix. Lüfter regelt die Graka automatisch. Und übertakten kann man meist nur um 50 bis 80mhz auf dem memory und chiptakt.

Kommentar von playzocker22 ,

Wenn du nen laptop hast geht das aber natürlich nicht

Antwort
von RageMode, 7

In (meinem) Catalyst Control Center hatte ich die Option meine HD 5XXX noch ein paar megaherz zu übertakten alles was über die Hersteller Software hinausgeht würde ich nur von einem Profi machen lassen

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & Grafikkarte, 14

MSI Afterburner ist quasi der Industriestandard zum Übertakten.

Wenn diese Optionen bei dir nicht verfügbar sind (obwohl sie in den Einstellungen der Software freigegeben sind) liegt das an deiner Grafikkarte und nicht an der Software. Du beschreibst ja nicht, welche Hardware du hast.

Antwort
von DGEisenPeet, 28

evga precision kann ich dir nur empfehlen

Antwort
von tactless, 9

Und welche Grafikkarte hast du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten