Grafikkarte richtig installieren (tauschen)
Hey Leute.
Ich habe mir eben eine neue Grafikkarte geholt und wollte sie nun installieren. Ich habe das bei meiner alten HD 5450 schonmal gemacht. Diese ist auch noch verbaut. Damals gab's aber einige Probleme und damit dies nicht wieder passiert, frage Ich wie genau alles funktioniert. Also.. Die Alte GraKa muss raus und deinstalliert werden (Soweit Ich weiß) Dann muss die neue Installiert werden. Wie geht das alles. Welche Reihenfolge? Was als 1. was als 2. usw..
Danke im Vorraus.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Treiber kannst du über den Gerätemanager deinstallieren bzw. gibt es auch von ATI/AMD eigene Tools um Treiber zu entfernen
danach Rechner runterfahren, Karte umbauen und nach Neustart den aktuellsten Treiber für die GraKa installieren, aktuellsten Treiber findest meist beim hersteller
-
treiber der alten grafikkarte deinstallieren, rechner runterfahren, rechner aufmachen und grafikkkarte einbauen, dann wieder hochfahren und die treiber der neuen grafikkkarte installieren. nimm nicht die von der mitgeschickten cd sondern die von der amd oder nvidia homepage. die sind meist aktueller.
lg lexo7
-
-
also ICH installiere bei soetwas IMMER mein betriebssystem neu....
es geht zwar auch ohne, aber es ist eine gute gelegenheit und ich kann sichergehen, dass keine treiberreste oder fehlerhafte registry-einträge übrig bleibennen backup hab ich ja sowieso :)
-
-
also im geräte maneger die alte graka deinstallieren. dann pc ausmachen und neue einbauen und treiber installieren
ist ev. ein bisschen zu extrem jedesmal das System neu aufzusetzen, wenn man die Graka nur ab und zu tauscht, dann OK, da sich im Laufe der Zeit ja genug Müll ansammelt
mein Junior ist Gameentwickler und wechselt 5-6 Mal im Jahr die Graka, wenn er da jedesmal das System platt macht, viel Spaß ;)