Frage von Starkiller208, 72

Grafikkarte r9 390 oder gtx970?

Guten Tag, ich hatte in letzter Zeit etwas in diversen Foren nach einer Antwort auf die Frage: "And Radeon R9 390 oder Nvidia Geforce gtx 970?" gesucht. (Beide in der Msi Edition) Mein Freund hat mir zu einer R9 390 geraten, andere Bekannte eher zu einer 970. Frage an euch: "Welche dieser beiden GraKas ist am besten, wenn ich damit neuere Spiele wie Ark auf 1080p spielen will und die nächsten Jahre auch nicht unbedingt aufrüsten will?"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 17

Geschmacksache. Beide nehmen sich nicht sehr viel. Aber zukunftssicherer, falls es sowas bei einer Grafikkarte überhaupt gibt, ist wohl die AMD, da mehr RAM und besserer DX12 - Support. Ob ich davon jetzt meine Kaufentscheidung abhängig machen würde, wüsste ich nicht. Insgesamt war ich mit NVIDIA bisher immer zufriedener.

Antwort
von DominikPrinz, 34
Msi Radeon R9 390

Ich kann MARLBOROpink nur zustimmen, warte auf die neuen Generationen (die 1070 wird ja nicht allzu teuer) und dann kannst du dich immer noch entscheiden ob sich eine  der neuen lohnt oder nicht.

Ich stand vor ein paar Monaten auch vor der Entscheidung welche der beiden ich mir holen soll, hab mich dann schlussendlich für die R9 390 entschieden da diese 8gb VRAM anstatt 4gb (3,5gb) hat

Kommentar von Starkiller208 ,

Und, wie kommst du damit so zurecht?

Antwort
von Streicher04, 12
Msi Radeon R9 390

Ich würde zur 390 raten, da sie doch deutlich zukunftsicherer ist. Vorallem, da die 970 ja nur 3,5 GB VRam hat. Allerdings würde ich die Sapphire bevorzugen.

Antwort
von dfsJKADSFHL, 23

Warte auf die neue generation dann fällt der preis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten