Frage von DominikFreZe, 32

Grafikkarte passt hier rein?

Gehäuse: Microstar P6 MT6 MED CPU: i5 650 @3.20GHz Betriebssystem: 64 Bit / Windows 7 Professional Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX 550 Ti PSU: 500W

Meine Frage nun passt eine; 2048MB ZOTAC GeForce GTX 960 AMP in meinen Pc + Läuft dann auch alles nur gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragenkommissar, 15

Google doch mal selber :) Anschlüsse an Grafikkarte und Netzteil überprüfen, ob alle passenden da sind (sollten 2 6/8-Pin PCIE Powerstecker sein). Dann noch Maße, Breite und Länge, deiner Grafikkarte nachschauen und mit den zur Verfügung stehenden Platz im Gehäuse vergleichen. Tada fertig. Dein Mainboard sollte einen freien Pci-E x16 Stecker haben (wovon ich sehr stark ausgehe). Die alte Grafikkarte muss dafür raus. Die bringt dir nix mehr :)

Kommentar von DominikFreZe ,

Maße passen, und der Stecker sieht identisch aus das einzige wo ich ein wenig bamme vor habe ist mein Mainboard ist ein ziemlich altes, kann es ja mal fix verlinken: Foxconn H55MXV /http://www.foxconnchannel.com/ProductDetail.aspx?T=motherboard&U=en-us000048... :(

Kommentar von Fragenkommissar ,

P.S. ganz vergessen zu erwähnen. Die Graka und dein i5 sollten kein Problem sein im Grunde. Sei dir aber bewusst, dass der Prozessor nicht mehr der schnellste ist :) Mit der 960 wirst du auf jeden Fall eun "Upgradefeeling" im Leistzngsbereich erfahren.

jo hat einen richtigen Steckplatz, den Gelben. Ist zwar noch PCIE 2.0, die 960 ist aber abwärtskompatibel. (AMD arbeitet auch noch mit PCIE 2.0, also keine Bange).

Kommentar von DominikFreZe ,

Danke! :D

Wenn es dir etwas weitergeholfen hat, kannst ja später hilfreichste Antwort klicken 😂

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 11

Musst vorher natürlich die 550 ti rausholen, aber passt. Ich empfehle DRINGEND die 4GB AMP! Edition zu nehmen. Damit ersparst du dir unnötige Einschränkungen. Falls die Kabel von deinem Netzteil nicht reichen, werden von Zotac immer Adapter mitgeliefert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten