Frage von boo2123, 77

Grafikkarte passt das?

Habe mir vor die Grafikkarte zu holen " MSI GeForce GTX 970 Gaming 4G, 4GB GDDR5" da meine jetztige grafikkarte zu alt ist, leider kenn ich mich nicht aus und weiß nicht ob es in mein pc passt.

ich selber habe einen AMD FX- 6300 Six Core Prozessor 3,50Ghz / Windows 8 64bit / und 4GB Ram.

Reicht das aus? und passt überhaupt zusammen?

Danke für jede hilfreiche Antwort :) LG

Antwort
von AronFrisch, 4

Ja alles gut, aber ich würde noch etwas auf die polaris kraten von amd warten. Selbst wenn du dir davon keine kaufst, werden die "alten" karten wie die 970 billiger

Antwort
von Stefffan7, 47

Den Arbeitsspeicher würde ich auf acht oder sogar 16 aufstocken, mit dem Prozessor bist du gut dabei und die Grafikkarte passt auch dazu.

Kommentar von boo2123 ,

Danke! mit 4gb würde es garnicht klappen?

Kommentar von Stefffan7 ,

Naja, da wäre der Sinn von ner besseren Grafikkarte dahin. Also ich würde 8 empfehlen. Normalerweise hast du aber noch Steckplätze frei, du musst also nur 4 GB dazukaufen (sollten die gleichen sein, die schon drin sind).

Kommentar von boo2123 ,

kann ich auch die alte rausholen und eine neue 8gb arbeitspeicher rein tun? 

Kommentar von Stefffan7 ,

Klar das geht natürlich auch. Den Arbeitsspeicher kann man relativ ohne großen Aufwand austauschen.

Kommentar von boo2123 ,

supi danke! :)

Antwort
von onomant, 17

Von den Anschlüssen her wird es passen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten