Frage von Ringo04, 42

Grafikkarte ohne Netzstecker? Funktioniert das etwa nicht?

Hallo!

Ich hab mir eine Grafikkarte zugelegt (NVIDIA GeForce GTX 750 von Asus) und habe sie auch schon eingebaut gehabt und in der Anleitung stand: Bei vorhandenem Netzstecker auch diesen in denn Stecker an der Grafikkarte stecken. Aber bei der Grafikkarte war kein einzelnes Kabel dabei und in der Grafikkarte auch kein Stecker. Also habe ich mir gedacht das das so sein soll, weil das ja nur "optimal" gewesen wäre und deshalb habe ich dann die Grafikkarte so gelassen, aber als ich den Rechner hochfuhr hat er ab einer bestimmten stelle aufgehört weiter zu arbeiten (siehe Bild nur ohne die ganzen Buchstaben und nur mit einem blinkenden weissen Strich oben links).Meine Frage ist jetzt genau: Liegt das daran das da ein Netzstecker fehlt oder hat das garnichts damit zu tun sondern mit meinem Rechner generell?

Antwort
von Batu252525, 27

Die Netzstecker sind Pflicht xD Die Grafikkarte braucht halt seinen Strom ohne Strom läuft nichts ! Die Netzstecker musst du extra kaufen oder die sind beim Netzteil dabei !

Kommentar von Ringo04 ,

Im Handbuch für die Grafikkarte stand dabei: NUR wenn einer vorhanden ist soll man ihn rein stecken aber da war keiner mit bei und andere in den Gutefrage.net Foren haben es auch einfach gemacht wie ich und bei dennen ging dann alles.

Antwort
von Pr1meT1me, 15

Also ich habe auch die 750 von asus und die hat einen netztstecker Anschluss und die braucht diesen auch. Hat einen 6 poliges graka Kabel als Anschluss.

Kommentar von Pr1meT1me ,

Dieser Abschluss müsste aus deinem Netzteil herauskommen. Wenn nicht brauchst du einen Adapter.

Kommentar von Ringo04 ,

Ok aber bei mir stand ja nur wenn ich eins habe soll ich es einbauen aber ich habe keins bekommen also dachte ich das ich das ohne machen könnte.

Das ist allgemein geschrieben das Handbuch, das ist für mehrere Karten gedacht.

Kommentar von Ringo04 ,

Ok aber trotzdem Danke ;) Muss dann was anderes ausprobieren.

Und du bekommst das Kabel auch nicht geliefert, das kommt aus deinem Netzteil heraus.

Du brauchst da nichts anderes probieren. Entweder du hast so ein Kabel im Rechner oder kaufst ein Adapterkabel. Sonst kannst du das Teil einpacken und zurücksenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community