Frage von Tim161099, 43

Grafikkarte oder Prozessor zu schwach?

Hallo Comunity,

ich habe einen PC mit einem Intel Core i5 mit einer Taktrate von 3,4 Ghz, 16 GB RAM und einer Nvidia GeForce GTX 750 Ti. Da ich sehr oft Formel 1 2015 spiele und dies nur auf sehr geringen Grafikeinstellungen spielen kann wollte ich fragen ob die Grafikkarte zu schwach ist oder der Prozessor nicht gut genug ist.

Danke schonmal im Vorraus

Antwort
von CyberDot, 33

Tja, das liegt dann wohl an der Grafikkarte! Wie hoch wäre denn dein Budget für ne neue Grafikkarte?
Sonst kann ich nur sagen das du ne bessere Grafikkarte brauchst! Was auch noch wichtig wäre: Wie viel Watt hat dein Netzteil?

Hoffe ich konnte fürs erste Helfen...
LG CyberDot!

Kommentar von Tim161099 ,

also mein Budget wäre so bis 350 Euro. Wie viel Watt mein Netzteil hat weis ich nicht

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Graka ist zu schwach nimm mindestens eine gtx 960 4gb oder ne amd r9 380 4gb

Antwort
von Rakisch, 34

Liegt an der Graka.

Antwort
von PaulEnderman, 37

Liegt wohl eher an der Grafikkarte.......

Antwort
von magicced01, 26

Ja empfohlen ist für das Spiel eine r9 290 oder gtx 970 das wird an der Graka liegen.

Kommentar von Tim161099 ,

ja aber empfohlen ist auch ein Intel Core i7

Kommentar von CyberDot ,

Empfohlen! Aber nicht Mindestvoraussetzung!

Kommentar von magicced01 ,

Ja aber empfohlen für ein gutes Spielgefühl. ich kann auch mit ner intel hd das spiel in 25 fps und niedrigsten settings spielen. Obs dann Spaß macht is ne andere Frage.

Antwort
von steini1904, 43

Sehr wahrscheinlich die Grafikkarte.

Kommt natürlich darauf wie CPU intensiv das Spiel ist und wie gut dein i5 wirklich ist (obwohl die i5 meist alle recht gut sind).

Antwort
von OrangeTree, 36

Ich schätze, dass es an der GTX 750Ti liegt. Im Vergleich zum Prozessor ist diese recht schwach.

Antwort
von fragenbuch, 34

Das scheint an der Grafikkarte zu liegen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community