Grafikkarte oder Prozessor aufrüsten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich hab nen i7 4790k mit ner GTX 770 4GB VRAM und 8GB DDR3 RAM und kann ALLE Spiele auf den höchsten Einstellungen auf mehr als 60fps zocken..
Irgendwas machst du falsch.. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonyMusik
28.11.2015, 23:04

Das war weniger hilfreich :D
aber ja..  :D irgendwas läuft nicht so gut :D

PC etliche male neuaufgesetzt hat auch nichts gebracht :D

0

Dein system ist gut, aber welcher Gamer / Programmierer hat heute "nur" noch 4-Kerne ;) Ich habe auch gute Erfahrungen mit deinem i7 gemacht, aber ich habe mich mit den Xeon's angefreundet. Auch wenn die sehr teuer sind, das was sie liefern kann sich sehen lassen. Deine GPU würde ich so lassen, aber wenn in der nächsten Zeit Spiele erscheinen, die DX 12 nutzen, würde ich dir auch zu einer AMD GPU raten, da die mit DX 12 einfach besser harmonieren ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du jemals deine Festplatte defragmentiert? Kannst du mit Windows selbst machen. Vielleicht nützt es auch mit CCleaner dein System von Datenmüll zu bereinigen. Ich würde aber die Registry-Bereinigung auslassen.

Und wie bereits gesagt wurde, nichts am Prozessor unternehmen. Der ist top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonyMusik
28.11.2015, 23:48

pc vor 2 wochen neuaufgesetzt.. 
nichts installiert außer steam mit sämtlichen spielen incl. treiber...

alle updates installiert, treiber alle aktuell

0

CPU oder GPU. Da wäre es gut zu wissen was du für eine CPU hast ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SonyMusik
28.11.2015, 23:05

sry:D 
hats nicht mit kopiert 
hab einen i7 4770k mit 3,5 ghz

0

Zuerst würde ich das System entrümpeln und Windows neu installieren. Wenn er dann immer noch zu langsam und Du wirklich mehr Power willst dann tausch die Grafikkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich passen die ja wenn du eine Grafikkarte nimmst am besten die r9 380x 8gb da vram in den neuen Spielen am meisten Rolle spielt ich hab eine gtx 960 und ich bereue es keine 4gb Edition genommen zu haben, aber ich würde wenn ich du wäre es erstmal so lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
28.11.2015, 23:47

4gb und 2 gb Version haben ohne sli fast keinen Unterschied, aber gut.......

1
Kommentar von User4756
28.11.2015, 23:50

doch in Spielen wie Ac Syndicate wo die Maps sehr groß sind muss ich leider auf high spielen anstatt auf ultra da mir der fehlende ram der grafikkarte fehlt

0

bei ein i7 4770k brauchste kein update XD der ist gut genug. Eine GTX 770 könnteste auch erstmal lassen und eine Zeit warten, da die eigentlich noch für den Full HD Betrieb völlig ausreichend ist. Hier würde sich aber eher die Grafikkarte lohnen als den Prozessor auszutauschen, das würde mehr Performance bringen als umgekehrt. Wenn du eine GTX 980 oder besser willst haben, dann wirste sich deutlich mehr Leistung haben, wenns runtergeht lohnt sich kein Wechsel.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung