Frage von Kubixl13, 26

Grafikkarte oder geile Maus,Tastatur etc.?

Ich will mir noch heute meinen Gaming PC bestellen. Sollte ich lieber die Gtx 980 Ti nehmen und dafür einen 24 Zoll Monitor und ein schlechteres Headset, schlechtere Maus und Tastatur, oder eher eine GTX 970 und dafür geiles Headset etc?

LG

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für PC, 21

Uaf jedenfall die GTX980 ti und schlechteres Headset usw aber wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich eine GTX 980 nehmen und dann das Geld in ein etwas besseres Headset und einen etwas besseren Monitor sowie Maus und tastatur investieren.  Aber die GTX 970 würde ich nicht nehmen, das diese nur 3,5 gb vram hat und für den Preis ist es das nicht wert. Dann würde ich lieber eine r9 390 nehmen... die ist weitaus besser und zugleich noch günstiger. Aber wie gesagt, ich würde immernoch eine gtx 980 nehmen und beim Equipment ein kleines bisschen besser nehmen :)

LG

Kommentar von Kubixl13 ,

Danke :) Ich halte die GTX 980 für eine sehr schlechte Grafikkarte, da der Preis viel zu hoch ist. Mein Headset könnte ich mit meinem Budget dann schon gar nicht mehr aufstocken. Ich könnte mir dann direkt die 980 Ti holen. Aber mit der Graka von Radeon hast du natürlich recht. Ich könnte mal überlegen. Vielen Dank :)

Kommentar von SimonDimon ,

Hmm... wenn du die gtx 980 nicht möchtest würde ich aufjedenfall die r9 390 nehmen, diese ist besser, als die 970 Und du wirst in zukunft keine Probleme haben. Ich weiß halt nicht, ob sich der Preis für dei 980 Ti lohnen würde... Ich finde immer 600€ sind einfach zu viel für eine Grafikkarte. Mir wird die dann einfach wieder 'zu schnell zu schlecht' :D Klar hält sie lang aber eben auch nicht unendlich und dafür sind mir 600€ einfach zu viel. Desshalb würde ich eine r9 390 nehmen und ein tolles Headset.

Antwort
von flamingow, 25

Bessere Grafikkarte für bessere Performance würde ich sagen

Kommentar von Kubixl13 ,

Danke dafür

Antwort
von PurpleMiku, 26

Nimm die GTX 970. Die ist Preis Leistungsmäßig eine der besten die du bekommen kannst und wird noch einige Jahre halten.

Kommentar von Kubixl13 ,

Auch danke :) Jetzt steht es 1:1

Kommentar von SimonDimon ,

Ich würde keine GTX 970 nehmen... diese ist nicht gerade zukunftssicher, da sie nur 3,5 gb vram hat und es für den Preis wirklich bessere Grafikkarten gibt!

Antwort
von gutgefragt02, 18

grafikkarte denn maus tastatur bringen auch nur was bei nem guten pc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community