Grafikkarte OC oder ohne OC?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde lieber eine OC Grafikkarte kaufen, da die paar FPS schon einen Unterschied machen könnten, wenn man z.b an die 30 FPS Grenze kommen sollte. Ich denke aber, man sollte nur eine OC Grafikkarte holen, wenn es preislich keine großen Unterschiede gibt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an. Es gibt nicht viele Karten einer Reihe, die die Bezeichnung OC wirklich verdienen. 10-20 mhz mehr im Takt kann man nicht wirklich OC nennen und wirkt sich bei der Framerate in Spiele um höchtens einen halben oder mit Glück ganze Frame aus.

Wirkliche OC Karten sind um einiges teurer als die Standardmodelle. Ein großer Vorteil dieser Karten ist meist eine höheres Powerlimit, was ja logischerweise zu höheren Taktraten führen kann.

Um welche Karte gehts den im Detail?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von till2412
04.10.2016, 11:39

Wollte nur wissen, was besser ist, aber hab eine GTX 750 Ti OC geschenk bekommen

0

Man kann, wenn mans "kann", am besten immer selbst n overclock durchführen. Da gibt es viele tutorials zu und einiges was man sich zum richtigen overclocking anlesen sollte. Man wird aber mit manuellen overclocking immer bessere Ergebnisse erzielen als es bei einer OC Karte zu belassen. OC Karten bieten aber manchmal auch andere Verbesserungen, weswegen man das nicht pauschal beantworten sollte, sondern ins Detail gehen muss beim jeweiligen Modell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"OC" heißt dass die übertaktet ist. Aber bei den meisten Herstellern ist es sehr wenig für viel mehr Geld. Da kann man lieber selber übertakten. Bei den Herstellern handelt es sich höchstens mal um 5 FPS

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es dir leisten kannst ist OC immer gut um einfach abgesichert zu sein. Ist halt nur eine Kostenfrage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn dir paar FPS , paar € mehr wert sind , greif zur OC Karte ...

Wenn nicht, dann nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Endeffekt ist das egal, es handelt sich nur um ein paar FPS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?