Frage von ungespieltfan10, 43

Grafikkarte nvidia geforce gtx 520?

Bei meinem pc stürzt die grafikkarte (Nvidia geforce gtx 520) immer ab wenn ich spiele oder im internet bin obwohl ich alle treiber habe davor ging sie nemlich kann mir jemand helfen ?

Expertenantwort
von dermitdemhund23, Community-Experte für Grafikkarte, 27

Es liegt eventuell an dem Netzteil. Aber auch nur eventuell. Schließlich benötigt deine Grafikkarte ja maximal nur 29W. 

Da sollten die restlichen 211W eigentlich für den Rest reichen. 

Ich glaube zwar, dass dein Netzteil genug Strom liefert, aber eine andere mögliche Ursache fällt mir jetzt auch nicht ein, deswegen hol dir mal ein neues Netzteil :D

Kommentar von ungespieltfan10 ,

das problem ist ja die ging alls erstes aber jetzt geht sie nicht mehr also kann es eigentlich nicht am netzteil liegen deswegen frage ich ja 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Dann ist sie eventuell kaputt oder einfach nicht mehr aktuell genug für neue Software.

Bei dem Alter würde mich das nicht wundern xD

Kommentar von ungespieltfan10 ,

kaputt dachte ich auch aber mein freund wollte die übertakten hat es aber nicht hingekrigt dann ging sie garnicht dann habe ich windows 7 neu drauf gezogen und jetzt geht sie garnicht mehr bei spielen da stürzt sie dierekt ab 

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Und wo genau ist dann deine Frage? Die Antwort liegt doch auf der Hand: Deine Grafikkarte ist vom Übertakten schrott gegangen. 

Übertakten ist sehr risikohaft. Vor allem wenn man keine Ahnung davon hat(wie dein Freund).... Mal ehrlich wie kann man so dumm sein und so eine alte Grafikkarte noch übertakten? Sorry aber ist doch wahr..

Antwort
von janundso99, 33

Wieviel Watt hat dein Netzteil und welchen Prozessor hast du?

Kommentar von ungespieltfan10 ,

hat 240 watt

Kommentar von janundso99 ,

Hört sich an, als ob das Netzteil ungenügend viel Strom liefern würde.

Kommentar von ungespieltfan10 ,

heißt das das netzteil schuld ist ?

Kommentar von ungespieltfan10 ,

prozessor ist ein Intel(R)core(TM)Quad cpu 2,40GHZ, 2400MHz,4Kern(e)

Kommentar von janundso99 ,

Ich vermute ja!

Antwort
von danyso, 32

Hat das Netzteil genug power?

Kommentar von ungespieltfan10 ,

netzteil hat 240 watt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten