Frage von Fragmatiker, 59

Grafikkarte Nvidia Geforce gt 445m funktioniert nicht. folgende fehlermeldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"?

Hallo zusammen Wie betitelt handelt es sich bei meinem Problem um die funktionsuntüchtige Grafikkarte. Habe bereits die aktuellsten Treiber installiert erhalte im gerätemanager aber immernoch die fehlermeldung. nach einiger recherche hab ich herauslesen können das es an einem veralteten mainboard treiber liegen kann. jedoch finde ich zu meinem mainboard absolut keine treiber. ich bin mir nicht mal sicher ob ich überhaupt das model meines mainboards richtig in erfahrung bringen konnte. habe mir cpu-z runtergeladen um mein mainboard auszulesen doch alles was er ausspuckt ist: Manufacturer: Intel Corp. Model: Base Board Product Name Base Board Version Chipset: Intel Havandale/Clarkdale Host Bridge Southbridge: Intel HM55

Relevant könnte auch noch sein das ich mein System von Windows 7 auf Windows 10 geupgradet und dann komplett nochmal neuinstalliert habe. Ich stehe kurz davor meinen Laptop gegen die Wand zu schleudern da mich der Versuch den Bockmist zu richten nun mehr als 5 Stunden gekostet hat. Bin über jede Hilfe dankbar. mfg Fragmatiker

Edit:

Ich habe jetzt den Laptop komplett nochmal neu installiert und Windows 7 draufgespielt. Es ist tatsächlich so das die Fehlermeldung erst durch die Installation des neuesten nvidia Grafiktreibers verursacht wird. Jemand eine Idee weshalb das so ist und wie es sich richten lässt?

Antwort
von Jensen1970, 56

Wie wäre es mal mit Treibersoftware zum Beispiel slimdriver installiere einfach alles was er findet ist aber mit Vorsicht zu genießen zu finden ist die Software über Google auf chip.de

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 51

Grafikkarte Nvidia Geforce gt 445m funktioniert nicht. folgende fehlermeldung: "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"?

Oft Grafik-Tod durch Überhitzung ( Dreck / Raucher )

oder Problem mit Grafik-Treiber (besonders wegen Windows 10 Umstieg )

Kommentar von Fragmatiker ,

Ich habe jetzt den Laptop komplett nochmal neu installiert und Windows 7 draufgespielt. Es ist tatsächlich so das die Fehlermeldung erst durch die Installation des neuesten nvidia Grafiktreibers verursacht wird. Eine Idee weshalb das so ist und wie es sich richten lässt?

Kommentar von surfenohneende ,

Das musst Du nVidia fragen ...

Antwort
von CPR69, 59

Du kennst doch die genaue Bezeichnung Deines Laptops. Darüber muss ich doch herausfinden lassen welches Mainboard darin verbaut wurde. Damit hast Du dann schon mal ein Problem gelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community