Frage von Lulle585, 46

Grafikkarte nvidia 1060 von gigabyte läuft nur mit einem lüfter, aber dafür maximal?

Hallo community, ich habe mir heute einen neuen PC gekauft und nach kurzer zeit leider festgestellt, dass etwas in meinem PC extrem laut ist. Es ist die Grafikkarte (Nvidia 1060 G1 von Gigabyte). Daraufhin habe ich bemerkt dass sich nur einer der beiden Lüfter dreht, aber dafür mit 100% (der lautstärke nach zu urteilen). Das komische ist nur, dass mir in MSI Afterburner und dem entsprechenden Programm von Gigabyte angezeigt wird, dass sich die Lüfter nicht drehen. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand von euch vielleicht eine idee hat, woran das liegen kann. LG Lulle585

Anmerkung: Neustarten habe ich versucht und 5 minuten lang war es auch leise, da beide aus waren, aber dann hat der eine wieder voll durchgestartet.

Antwort
von GamersGame, 33

Hört sich an, dass der 2. Lüfter nicht funktioniert.

Der 1. muss daher natürlich die Leistung von 2 Lüftern erbringen und dreht eben sehr hoch.

Ich würde die Grafikkarte umtauschen lassen

Kommentar von Lulle585 ,

Ich befürchte, das werde ich machen müssen. Aber was mich verwundert ist eben, dass mir msi afterburner anzeigt, dass kein lüfter läuft

Kommentar von GamersGame ,

Ich geh einfach davon aus, dass ev die Lüftersteuerung hin ist. Es kann auch sein, dass von den Lüftern kein Signal an das Motherboard weitergeleitet wird, da kannst du allerdings nichts ändern

Antwort
von Marcel9164, 31

Dein Netzteil Wv w?

Kommentar von Lulle585 ,

500 watt und von bequiet

Kommentar von Marcel9164 ,

500 ist zu wenig du brauchst ein 650w Netzteil

Antwort
von JordzR, 37

komisch probier mal mit nvidia programen rum oder schreib deren support an

Kommentar von Lulle585 ,

Hast du irgend einen genauen Vorschlag was ich in dem Nvidia programm versuchen könnte, weil soweit ich weiß kann man da nichts mit Lüftern einstellen. Aber trotzdem Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community