Grafikkarte, nur welche(Gtx970 vs.R9 390)? ?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

R9 390 0%
GTX 970 0%

4 Antworten

Netzteil reicht. Objektiv betrachtet gewinnt die AMD würde ich sagen. Mehr RAM und voller DX12 Support. Persönlich würde ich aufgrund besserer Erfahrungen mit den Treibern wohl die GeForce nehmen. Mit beiden machst du nichts verkehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TingleImTutu
29.01.2016, 18:31

Kannst du mit sagen ob es einen großen Unterschied macht ob man jetzt die MSI, Asus wat auch immer nimmt oder ob man auf so etwas achten sollte ?

0
Kommentar von Marbuel
29.01.2016, 19:28

Bei der Lautstärke macht es oft einen nennenswerten Unterschied. Bei der Geschwindigkeit in den meisten Fällen nicht wirklich. Bei der GeForce würde ich Palit empfehlen.

0

GTX ist teuer und braucht weniger Strom, die Radeon hat mehr Leistung und wird viel wärmer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze die gtx 970 ich bin zufrieden mit der Leistung ich kann Metal Gear Solid V the Phantomepain auf ultra mit stabilen und flüssigen 60 fps spielen ist also empfehlens wert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

R9 390 mehr Leistung - ABER: Mehr Stromverbrauch -> mehr Wärme

Frage der Gehäuselüfter und dem Netzteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung