Grafikkarte nötig für Bild/Videobearbeitung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In den Systemanforderungen steht nichts von einer speziellen GPU. Die Intel HD Modelle sollten also reichen. 

https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html#main_Photoshop_CS6_system_requirements

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Frage: Wie wichtig ist für die Bild/Videobearbeitung eine Grafikkarte?

Ohne GPU-Unterstützung gehts eigentlich gar nicht mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herja
24.11.2015, 00:30

Suche dir ein Lappi mit einer Intel® Core™ i7 (6. Generation) 6700HQ Prozessor 4x 2.60 GHz.

Sie hat 4 Kerne in Gegensatz zu deiner, die nur 2 Kerne hat.

0
Kommentar von theapplebi
24.11.2015, 07:00

Naja, die Core i Prozessoren haben ja alle immer eine Graphics HD Einheit. Die Frage ist, ob diese für Photoshop ausreicht, oder ob eine Grafikkarte ein MUSS ist.

Und der Laptop ist ja schön und gut, aber erfüllt einfach überhaupt nicht die Kriterien, die ich oben genannt hab. Er ist 300€ teurer, deutlich dicker und 17" groß, was ihn für mich komplett untransportabel macht. :/

0