Frage von MarcelStein, 50

Grafikkarte noch aktuell?

Hallo, Lohnt es sich jetzt noch die Radeon R9 290 zu kaufen?

Antwort
von Swaguser1234, 30

Kommt drauf an wie viel du bezahlen musst. Nächsten Monat oder so kommt die rx 470 welche weniger als 200€ kosten wird und viel weniger Strom verbrauchen wird als die 290, bei gleicher Leistung.

Kommentar von MarcelStein ,

Wie kann die Grafikkarte so wenig beim start kosten?

Kommentar von Swaguser1234 ,

Weil die neue Serie eben sehr günstig und effizient wird.

Kommentar von Swaguser1234 ,

#RIPNvidia

Danke!

Antwort
von bcords, 13

Von der Leistung sollte die R9 290 noch immer ausreichen um alle aktuellen Titel in Full HD mit mind. Hohen Settings spielen zu können.

Ob sich der Kauf lohnt im Vergleich mit den aktuellen Grafikkarten und mit Ausblick auf die kommenden Grafikkarten hängt vom Preis ab. Ich denke wenn ein Preis so um die 200,-€ aufgerufen wird ist das noch OK aber bei höheren Preisen würde ich abwarten. 

Kommentar von groygroy ,

Da ist Ultra drin, meine 280x schafft sogar Ultra

Kommentar von bcords ,

Lieber Kommentarschreiber, kennen Sie den Unterschied zwischen mindestens und maximal? Ich denke nein.

Denn wenn ich schreibe mindestens in Hohen Settings, dann bedeutet es nicht, das Ultra Settings ausgeschlossen sind. Nur ich denke bei einigen ganz brandaktuellen Spiele die sehr sehr hohe Anforderungen haben, da werden die Frames ggf. bei Ultra Settings einbrechen.

Antwort
von maxiholz, 28

Aktuell ist sie nicht mehr sooooo... Aber du kannst damit sicher noch alle games in full HD spielen

Antwort
von ZeroGames, 27

Ja, aber die 390 ist besser

Kommentar von maxiholz ,

Wow die Antwort xD

in wie fern? und vor allem wie teuer ist sie?

Kommentar von ZeroGames ,

schnellere taktund und mehr vram

Asus Strix-R9390-DC3OC-8GD5-GAMING AMD Gaming Grafikkarte (PCIe 3.0 x16, 8GB DDR5 Speicher, HDMI, DVI, 3x DisplayPort) https://www.amazon.de/dp/B010VVVX5S/ref=cm_sw_r_other_apa_-WyAxbE1E2A85

Danke!

gerne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten