Frage von tanner89, 67

Grafikkarte nicht richtig angeschlossen?

Ich habe mir letzten Monat eine neue Grafikkarte bestellt, weil meine alte schon ihren Geist aufgegeben hat.

Hab die dann bekommen, eingebaut und es hat alles wunderbar funktioniert.

Als ich dann vorhin mein PC sauber gemacht habe, ist mir das aufgefallen. Die Grafikkarte hat einen 1x 8-Pin Stromanschluss für das Netzteil. Mein NT Stecker hat aber nur ein 6 Pin so das 2 Dinger an der Grafikkarte frei blieben. Nun habe ich vorhin gesehen das ich noch einen 2 Pin Anschluss habe und habe den dann auch an der Grafikkarte angeschlossen.

Nun mache ich mir aber etwas Sorgen ob das meine Grafikkarte irgendwie geschädigt haben könnte.

Weil ich in letzter Zeit so etwas komisches habe, das wenn ich Bilder lade, diese meißt immer so komisch von oben nach unten laden. (weiß leider nicht wie man das genau nennt) Sowie ein Problem bei Skye das wenn jemand eine Bildschirmübertragung macht, das bei ihm sogar die Websites so komisch laden und das ich immer ein Standbild bekomme nach ein paar Minuten.

Weiß nicht ob es damit zusammenhängen könnte, deswegen sorge ich mich gerade etwas.

Sonst läuft auch alles, sogar bei DxDiag geschaut aber da sagt er an keine Fehler gefunden.

Hier nochmal die Grafikkarte: http://www.notebooksbilliger.de/pc+hardware/grafikkarten+pc+hardware/nvidia/gefo...

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

Antwort
von Itchi0108, 46

Deine Grafikkarte kann höchstens unterversorgt sein.

Da kann aber nichts passieren. Hat dein Netzteil genug Leistung? So 450 - 600 W sollten definitive reichen. Mach mal ein Treiber Update - das könnte helfen.

Das Laden der Bilder (so dass du es sehen kannst wie sich das Bild aufbaut) liegt daran das irgendetwas zulangsam ist. Ich gehe mal von dem Arbeitsspeicher aus (entweder vom Pc oder der Graka).

Kommentar von tanner89 ,

Ich habe ein 650 Watt NT.

Okay, weil zerbreche mir ja wirklich gerade den Kopf. Weil sonst habe ich ja keine Probleme, auch die Spiele laufen super.

Kommentar von Itchi0108 ,

Nein, musst du nicht. Halte die treiber auf den neuesten Stand, auch mal schauen das du ein Update vom Browser machst. Wenn Spiele funktionieren ist das sehr gut. Da die die größere Leistung der Grafikkarte fordern.

Kommentar von tanner89 ,

Ich habe ja schon Windows neu aufgesetzt, da es eh wieder an der Zeit war.

Doch das Problem besteht auch weiterhin, weswegen ich Software ausschließen kann.

Da sonst CPU etc auch alles läuft, wusste ich einfach nicht mehr weiter. Ja und als ich das heute mit der Graka sah, hab ich angenommen das sie jetzt defekt ist.

Bin ja auch kein Kenner in solchen Sachen geb ich ehrlich zu.^^

Antwort
von iTech01, 43

Schon mal probiert den Stecker wieder raus zu tun?
Ist dein Netzteil stark genug?

Kommentar von tanner89 ,

Nein, ich glaube ich habe auch jeweils nur 2x 6 Pin Stecker und den 2 Pin Stecker den ich gerade gesehen habe.

Das NT hat 650 Watt.

Kommentar von iTech01 ,

hast du nicht 2x 4pin?

Kommentar von tanner89 ,

Nope. Habe vorhin noch einmal geschaut, aber habe nur jeweils die 2x 6 Pin. Und halt einen 2 Pin.

Antwort
von XDLOLER, 40

einfach 2x4 reinstecken ... aber net 2 frei lassen .. ka was dann passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community