gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Grafikkarte neu

gefragt von schnuckili am 19.03.2009 um 23:26 Uhr

ich habe für meinen schon fertig gekauften rechner jetzt eine neue grafikkarte gekauft. nun ist es so,dass diese nicht passt. der hersteller meinte allerdings,es sei eine kompatible. von der größe her würde sie auch passen,aber in dem pci-schlitz wo sie hineingesteckt werden müsste, ist wie ein kleiner balken der den schlitz in ein größeres und ein kleineres arial teilt. dadurch kann ich die grafikkarte nicht dort hineinstecken,da sie an dieser stelle wo der balken ist, keinen schlitz hat. die steckstelle ist durchgängig! oh gott. ich bin in sowas nich besonders gut und erklärt hab ichs auch nur so lala! ich hoff ihr versteht mich trotzdem!^^ wieso ist dieser balken da und wie bekomm ich die grafikkarte dort hinein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.764 pc x 41.621 Hardware x 3.160

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 19. März 2009 23:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn der Schlitz so aussieht, wie der ganz links auf dem Bild, dann heißt das Teil nicht PCI, sondern PCI-Express.

Bild/er:

Bild

Medienmensch
beantwortet von Medienmensch am 19. März 2009 23:32
0x

Das ist dann ein PCI-Express-Slot.
Dafür musst Du auch eine PCI-E-Grafikkarte kaufen. Tausch sie um.

isedinger
beantwortet von isedinger am 19. März 2009 23:32
0x

Meinst Du PCI oder AGP? Lies mal diesen Artikel: http://ht4u.net/old/2001/agp4x/index2.php

Kommentar von schnuckili am 19. März 2009 23:35

ja....scheinbar brauch ich eine AGP 2x....weil der steckschlitz ist der in meim pc....aber der hersteller meinte ich brauch ne pci....aber die passt nicht

Kommentar von Feb957061a2060d546bc641aa3e6a384smallMedienmensch am 19. März 2009 23:39

AGP wird auf neuen Rechnern gar nicht mehr angeboten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche Grafikkarte ist für Gamer derzeit "state of the art"?

Computer piept und fährt nicht hoch

soll ich Computer aufrüsten??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.