1

Grafikkarte neu

Frage von schnuckili schnuckili

ich habe für meinen schon fertig gekauften rechner jetzt eine neue grafikkarte gekauft. nun ist es so,dass diese nicht passt. der hersteller meinte allerdings,es sei eine kompatible. von der größe her würde sie auch passen,aber in dem pci-schlitz wo sie hineingesteckt werden müsste, ist wie ein kleiner balken der den schlitz in ein größeres und ein kleineres arial teilt. dadurch kann ich die grafikkarte nicht dort hineinstecken,da sie an dieser stelle wo der balken ist, keinen schlitz hat. die steckstelle ist durchgängig! oh gott. ich bin in sowas nich besonders gut und erklärt hab ichs auch nur so lala! ich hoff ihr versteht mich trotzdem!^^ wieso ist dieser balken da und wie bekomm ich die grafikkarte dort hinein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Wenn der Schlitz so aussieht, wie der ganz links auf dem Bild, dann heißt das Teil nicht PCI, sondern PCI-Express.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Das ist dann ein PCI-Express-Slot.
    Dafür musst Du auch eine PCI-E-Grafikkarte kaufen. Tausch sie um.

• 0
    Antwort von isedinger isedinger

Meinst Du PCI oder AGP? Lies mal diesen Artikel: http://ht4u.net/old/2001/agp4x/index2.php

Kommentar von schnuckili schnuckilischnuckili

ja....scheinbar brauch ich eine AGP 2x....weil der steckschlitz ist der in meim pc....aber der hersteller meinte ich brauch ne pci....aber die passt nicht

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

AGP wird auf neuen Rechnern gar nicht mehr angeboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.