Frage von HiImXhatann, 34

Grafikkarte, Netzteil oder doch was anderes?

Hey seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meiner Grafikkarte / r9 380/, ich habe EXTREMST wenige FPS (konstant, nicht Einbrüche) d.h. in League, wo ich vor 3-5 Monaten noch 300 FPS hatte nurnoch so 80, wenn überhaupt. Jetzt wurde mir gesagt, dass das auch an einem kaputten Netzteil liegen kann, hab aber kein Plan vom PCs, wie ich das testen kann, gibt es irgendeine Variante, dass zu machen ?

Antwort
von Raylobeen, 34

Gpu-Boss.Cpu-Boss und mal die beiden auf Temperatur überprüfen.

Theoretisch kann es das Netzteil, die GPU/CPU sein, aber auch die Festplatte.

Kommentar von HiImXhatann ,

Die Temperaturen sind im ganz normal (Laut Hersteller angaben)

Antwort
von sgt119, 19

Am Netzteil liegts eher nicht, aber ums auszuschließen müsstest du sagen welches du hast

Außerdem fehlen Angaben zu CPU & Mainboard sowie Temperaturen & Takt während dem spielen

FX 6-300 (unübertaktet), 

GA-970A-UD3P (Chipsatz:AMD 970/SB950/ATX)

Temp und Takt hab ich kein Plan wie/wo ich die finde 

Hab jez nen FurMark drüber gehauen, dabei war die GPU konstant auf 67° und hatte 18 FPS mit nem kurzen 250ger Spike

Antwort
von Kevken, 30

Das Netzteil gibt nicht mehr die benötigte Power zur Grafikkarte und stoppt ihr Leistung damit,kaufe ein neues Netzteil und es sollte wieder gehen! :)

LG Kevken! :)

Wodran erkennst du das ?

Kommentar von Kevken ,

Ein anderes Problem kann ich nicht erkennen aus meiner Sicht :)

Antwort
von XXXNameXXX, 22

Entweder werden die die grafikkarte oder prozessor zu heiß oder die bekommen zu wenig strom und damit ist dein netzteil zu schwach oder kaputt

Antwort
von burninghey, 12

Wenn es keine Abstürze gibt und nur langsam läuft, dann sehr wahrscheinlich Überhitzung - oder komplett von Schadsoftware zugemüllt.

Antwort
von JanSeufert, 24

Ich denke das deine Grafikkarte oder Prozessor überhitzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community