Frage von SharkoonM3, 74

Grafikkarte nach übertaktung kaputt?

Hallo leute mir ist etwas sehr tragisches passiert ich wollte meine Laptop grafikkarte Nvidia Geforce gtx 660M übertakten mit nvidia inspector hab es auch gemacht und hat geklappt dann bin ich in ein spiel rein hatte genau die gleichen grafikkeinstellungen wie immer doch ich hatte nur 20 fps ich habe sofort gemerkt das nur meine on board grafikkarte laüft Intel 4000 doch wie kann ich meine 660m akrivieren oder ist sie kaputt als ich das spiel nach dem übertakten startete hatte ich flimmernden Bildschirm bitte um eure hilfe :(

Antwort
von Parhalia, 37

Deinstalliere den "Nvidia-Inspector" und lerne nach einem Neustart Deines Books dann "Nvidia-Optimus" neu für Deine Spiele an.

Viele Books kommen auf OC ( gewollt ) nicht klar. Und falsch angesteuerte Hardware kann dann durchaus mal aus der "allgemeinen Handhabe" durch das System rausfallen.

Kommentar von SharkoonM3 ,

aber wie kann ich das dann anlernen

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer, 51

Bei einem Laptop etwas zu übertakten ist keine gute Idee, da es meist an der nötigen Kühlung mangelt.

Möglich das die jetzt defekt ist, aber genau sagen kann man das nicht aus der Ferne.

Kommentar von SharkoonM3 ,

kann ich da nichts mehr machen oder testen ob sie noch geht

Kommentar von compu60 ,

Wird die Grafikkarte noch angezeigt im Gerätemanager? Wenn nicht ist das nicht gut. Könntest den laptop dann vielleicht in einer PC-Werkstatt überprüfen lassen.

Antwort
von SharkoonM3, 28

ich kann nvidia inspector nicht deinstallieren er wird beim deinstallieren nicht angezeigt ich glaube er ist in diesem nvidia experience kann das sein

Antwort
von Terri101, 23

Würde als Ungeübter mit dem Übertakten lieber aufpassen. Es kann als Anfänger schon leicht passieren, dass dabei etwas passiert. Lass das Übertakten deiner Grafikkarte lieber weg, pass auf, dass die GraKa gut gekühlt ist und hole dir lieber keinen Laptop zum Übertakten.

Kommentar von SharkoonM3 ,

ich habe jetzt in diesem dxol von Windows geschaut oder wie das heißt aber dort wird sie nicht angezeigt was kann ich machen

Antwort
von SharkoonM3, 31

ja sie wird noch angezeigt und es steht das alles in Ordnung ist aber ich kann sie in keinen spielen starten

Antwort
von SharkoonM3, 30

ich hatte es ja auch nur für 2 Minuten auf den übertakteten einstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten