Frage von Muselmahn, 51

Grafikkarte nach GB beurteilen?

man kann eine Grafikkarte natürlich nicht nur nach gb beurteilen aber brauch man 4 oder reichen 2 aus wenn man das aktuelle nicht auf mindestanforderungen aber auch nicht unbedingt auf max spielen will

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer, 24

4 reichen für Ultra locker aus, wenn der Chip entsprechend ist, alles darüber ist nur für extra wünsche gut. Für mittlere Einstellungen sollten 2 GB reichen, jedoch ist der Chip erheblich wichtiger, bzw. es muss ausgewogen sein. Ein super Chip mit 2 GB wird nicht gut funktionieren, genauso, wie es sinnlos ist, einem Mittelklasse-Chip 8 GB zur Verfügung zu stellen (für normales Gaming)

LG

Antwort
von Hexer607, 25

Die 2Gb werden leider sehr knapp heute kommste mit den Spielen noch durch ausser gta 5 aber nächstes Jahr sieht es leider dann dunkel aus.

Antwort
von ERANO0DE, 14

4gb sollten es seid. ZB GTX 960 da lohnen sich die 20-30€ Aufpreis.

Antwort
von Wiggum34, 26

Wichtiger ist der Grafikchip, der auf den Karten verbaut ist.

Antwort
von Mextroid, 27

2 GB reichen für Minecraft oder so, aber wenn du so etwas wie GTA 5 spielen willst, brauchst du mindestens 4 GB. Das ist wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten