Frage von Aiiir, 63

Grafikkarte: msi R9 390, Funktionieren die Komponenten miteinander?

Hallo Gutefrage-Community Und zwar ist meine frage obe die Komponenten die ich habe mit der Grafikkarte gut funktionieren. Ich möchte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen und nach einigen recherchen hab ich ich ein auge auf die msi R9 390 geworfen.Und da ich nicht so viel davon verstehe ob die hardware gut miteinander arbeitet , würde ich mich auf antworten freuen. Wenn ihr eine andere Graikkarte als Vorschlag habt bin ich offen :D. Mit gut miteinander arbeiten meine ich ob ich die Grafikkarte gut ausnutzen könnte. Wenn ich etwas neues bräuchte um die Grafikkarte benutzen zu können wär es nett wenn ihr es mir direkt verlinken würdet.

Meine Hardware:

Motherboard : Asus B85M-E

Prozessor : Intel core i5-4570

Grafikkarte : Geforce gtx 660 3073 DDR3

Gehäuse : LC Power Pro-Line PRO-925B

Netztteil : LC600H-12 V2.31

Arbeitspeicher : 16 GB

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von autarkeTorte, 47

Hallo,
also an und für sich wäre die Kombination mit deinem Intel i5 sehr gut. Die Radeon ist auch schneller als deine GTX 660. Wenn du noch dazu >=8GB RAM hast ist das perfekt.
Jedoch mach ich mir um dein Netzteil sorgen, dass sieht mir scharf nach Chinaböller aus. Ich bezweifle, dass das Netzteil die Spannung aufrecht halten kann und dann eventuell einen Kurzschluss erzeugt. Hatte ich 3x mal mit billig Netzteilen, daher warne ich :)

Kommentar von Aiiir ,

Danke :D für deine schnelle Antwort , um deiner frage nachzukommen ich habe 16 gb RAM. Könntest du mir ein Netzteil empfehlen ?

Kommentar von autarkeTorte ,

Ein bronzezertifiziertes von BeQuiet oder Corsair mit 500 Watt. Das sollte für deine Ansprüche genügen :-)

Antwort
von LeRyuk, 44

Beim gehäuse bin ich mir nicht sicher, weil ich nicht rechechieren will, wie gross die Graka und das Gehäuse sind, mit den anderen Komponenten müsste es aber eigentlich gehen. Wenn du aber mit Sicherheit wissen wies geht frag doch den Verkäufer oder wenn du sie online bestellst den Support oder ruf da an. :D

Kommentar von Aiiir ,

Dankeschön :) für deine Hinweis werde mich jetzt aufjedenfall noch mal informieren vor dem kauf.