Frage von Rakisch, 28

Grafikkarte mit zu wenig Strom versorgt?

Hi,

Ich habe seit längerem eine MSI 7950 HD Twin Frozr edition, dazu gehört ein Overclock-programm das sich MSI afterburner nennt. Nun habe ich ausersehen die mV zufuhr der Grafikkarte zu weit nach unten geschraubt, und 3-5 Sekunden nachdem windows gestartet ist bekomme ich bunte streifen auf dem Bildschirm und muss den PC neustarten. Was kann ich machen?

Danke im voraus.

Antwort
von Florian8a1994, 28

Vom technischen her kenne ich mich leider nicht aus, aber besteht eventuell die Möglichkeit, dass du es umtauschen kannst?

In der Regel ist es so, dass man es nicht ersetzt bekommt wenn man selbst den schaden verursacht hat, also frage einen guten Freund von dir ob er sagen würde das er es kaputt gemacht hat, weil er dir den Pc zusammenschrauben wollte oder so...

Lg Flo

Kommentar von Rakisch ,

Hab das Problem schon gelöst, siehe Kommentar von gendermutti, trotzdem danke ! :D

Antwort
von sgt119, 17

2 Möglichkeiten:

1) Im abgesichterten Modus starten und Vcore auf Werkseinstellungen zurücksetzen

2) Fall 1 nicht klappt, Grafikkarte ausbauen, mit IGPU starten und Afterburner (Samt einstellungen) deinstallieren

Antwort
von TreyMaster, 17

bios reseten die batterie raus für 2 min und wieder rein und neustarten

Kommentar von Rakisch ,

Hab das Problem schon gelöst, siehe Kommentar von gendermutti, trotzdem danke ! :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community