Frage von Custo467, 72

grafikkarte mit 2 kabeln anschließen?

hallo, ich habe letztens 3 PCs bekommen und baue mir grade daraus einen zusammen. mein problem dabei ist dass die grafikkarte (gtx 400) 12 pins hat ich aber nur 2 6pin stecker dafür "frei" habe. kann ich einfach beide anstecken oder muss ich mir einen adapter für ein kabel kaufen?

Antwort
von Flintsch, 57

Der Anschluß an der Grafikkarte ist für 2 6Pin Stecker vorgesehen, du brauchst also keinen Adapter.

Antwort
von Ifosil, 55

Hört sich nach dem berüchtigten Fermi-Ofen an, der GTX 480. Ja und du musst die Adapter kaufen oder am besten gleich ein passendes NT.

Kommentar von Custo467 ,

nein es ist eine 6 jahre alte gtx 400, keine anderen zahlen^^
warum muss ich das? gibts sonst zuviel saft aufer graka und die schmorrt durch oder wie?

Kommentar von Ifosil ,

Mit GTX 400 ist die 400ter Familie gemeint. Jede 400ter hat eine Zusatz Bezeichnung. Wie z.B GTX 460, 470, 480 usw usw. Eine GTX 400 gibt es nicht.

Kommentar von Custo467 ,

oh stimmt, mein fehler da steht auch nur gtx 400 series^^
trotzdem würde ich gerne wissen aus welchem grund das nicht gehen sollte einfach 2 6pin stecker zu benutzen anstatt einen 12pin adapter, genügend kabel habe ich ja

Kommentar von Ifosil ,

Sieht man ja, wenn die Karte 2 Buchsen je 6 Pin hat, klappts. Hat sie 2 Buchsen je 8 Pin, klappts nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community