Frage von disaux, 33

Grafikkarte mit 120 hz bei 1920x1080 und 2D?

Ich benötige für eine 2D-Anwendung eine Grafikausgabe bei 120 hz und möchte mir einen 120 hz-fähigen TFT besorgen. Natürlich muss die Grafikkarte ebenfalls 120 hz beherrschen.

Daher meine Frage: Kennt jemand eine möglichst günstige Grafikkarte, die bei 2D und einer Auflösung von 1920x1080 120 hz schafft? Oder können das pauschal alle moderne Grafikkarten? Kann mir jemand eine empfehlen, die das sicher kann?

Antwort
von Nemo84, 33

Die modernen Grafikkarten von AMD und nVidia können das praktisch alle, weil das für 3D Monitore (nVision 3D, bzw. HD3D) nötig ist.

Schwieriger ist der Monitor. Im Zweifel kannst du dir auch nen Röhrenbildschirm besorgen, die haben mit den Frequenzen keine Probleme.

Antwort
von Thorbenlun, 24

Bei 200 Euro. Würde ich eine GTX 960 oder R9 380, 370, GTX 950 z.B.

Antwort
von Reg1123, 33

Für mehr als 60Hz brauchst du dvi, sag mal dein budget dann gebe ich dir einen link.

Kommentar von disaux ,

DVI ist klar, ginge HDMI auch?
Budget ist flexibel, ich sag mal um die 200 €...

Kommentar von Reg1123 ,

Nein, nur DVI unterstützt über 60Hz,

Anschlüsse der Grafikkarte:1xDVI, 1xHDMI 2.0, 3xDisplayPort

Hat diese: http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-MSI-GeForce-GTX-960-4GD5T-OC-A...

Kommentar von CEKfile ,

Nvidia GTX 750 ti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community