Frage von finnxhx, 69

Grafikkarte MC bis zu 500 FPS?

Hey!:) Ich suche schon lange nach einer Garfikkarte, da ich mit meiner nicht sonders zufrieden bin.. Habt ihr vllt Vorschläge etc. Also ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Grafikkarten dennoch würde ich gerne bis zu 500 FPS bei minecraft haben. Und sie soll nicht viel teuerer sein als 200 euro. max.240. LG Finnxhx:)))

Antwort
von MinecraftBeste, 26

CPU ist das Stichwort. Mit dem Intel Core i5 4460 und der GTX 960 hast du auf hohen Einstellungen auf Servern 200-300 fps.

Antwort
von derDennis97, 40

Und du meinst wirklich, du bemerkst einen Unterschied zwischen 100 und 500 fps? ;-) Kann Dein Monitor 500 fps überhaupt darstellen?

Ein Monitor mit 60Hz kann das jedenfalls nicht, also keine 500 unterschiedlichen vollständigen Bilder in einer Sekunde darstellen. Und braucht er auch nicht, weil das menschliche Auge das überhaupt nicht erkennt.

Also die Frage ist: Warum willst du 500fps?

Kommentar von finnxhx ,

500 fps war übertrieben wie gesagt ich kenne mich nicht gut aus aber es sollten min 150 sein

Kommentar von derDennis97 ,

Also ein 140Hz Monitor könnte 140 fps (Bilder pro Sekunde) darstellen - auch wenn die Grafikkarte vielleicht 500 fps liefern könnte.

Kommentar von finnxhx ,

Und ich habe einen 75 hz monitor

Dann wirst du niemals mehr als 75 Bilder pro Sekunde anzeigen können.

lies mal hier: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/333897-mehr-als-60fps-auf-60hz-mo...

Kommentar von finnxhx ,

komisch bei MC stand aber schonmal das ich 80 fps habe :D

Ja, die Grafikkarte kann schon gerne 80 fps an den Monitor schicken. Aber wenn der Monitor weniger Hz hat, kann er diese nicht anzeigen ;)

Kommentar von finnxhx ,

Also ich habe einen 1920mal 1080 

Ja, das heißt, Du kann maximal 75 Full-HD Bilder pro Sekunde anzeigen. 1920x1080 sind die Pixel neben- und übereinander.

Lies dir einfach mal das durch: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/333897-mehr-als-60fps-auf-60hz-mo...

Kommentar von finnxhx ,

Alles klar vielen dank:)

Antwort
von RETWONKED, 57

Kauf dir ne SSD macht MC auch schneller. Und bis 240 Euro bekommst du keine 500 FPS.

Kommentar von finnxhx ,

Was ist das ?:D

Kommentar von Belonar ,

Eine SSD ist eine Festplatte also so wie ein USB-Stick nur im PC drin. Das normale ist HDD.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community