Frage von BlackDemo, 39

Grafikkarte Lüfter geht nicht normal?

Hallo,

Hab heut meine 1070 eingebaut. Der HDMI ist auch angeschlossen an der 1070 und er zeigt auch Bild. Als ich in das Gehäuse reingeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass sich keiner der beiden Lüfter sich drehen. Kann es sein das die sich nur drehen wenn sie gebraucht werden oder ist das unnormal?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nevermind1992, 16

die starten erst wenn die Grafikkarte warm wird, also bei Belastung

starte doch einfach mal ein Spiel (was grafisch aufwendiges, nicht gerade Minesweeper) und spiel ne weile. Wenn sich die Lüfter irgendwann drehen ist alles gut.

Alternativ kannst du dir den MSI Afterburner runterladen, dort wird dir in der Regel angezeigt bei welcher Temperatur die Lüfter angehen und wie warm deine Grafikkarte im Moment ist.

Antwort
von BlackApache, 22

Drehen sich nur wenns gebraucht wird. Spart Strom und ist leiser. Sobald die GraKa eine bestimmte Temperatur erreicht drehen die sich. Starte doch einfach mal ein Spiel.

Antwort
von WetWilly, 21

Die Lüfter drehen sich erst bei Bedarf, sprich unter Last. Starte mal ein Spiel, dann tut sich was an der Lüfterfront...

Antwort
von Muhviehstarx3, 21

Setze dich bitte mit deiner Hardware auseinander

Die Lüfter springen meist erst ab 60°C + an.

Antwort
von Heyguys008, 11

Bei wenig Leistung bleiben die Lüfter aus und leiser zu sein. Eine 450€ Grafikkarte und dann solche Fragen stellen...

Kommentar von BlackDemo ,

Naja lieber fragen, anstatt am Ende die 450€ zu verbrennen.

Kommentar von Heyguys008 ,

Wer sich eine 1070 kauft sollte sich mit dem MSI afterburner oder IRGENDEINEM Temperatur Kontrollsystem auskennen...

Antwort
von Alenobyl, 18

Die Lüfter drehen sich erst ab dem Erreichen der Arbeitstemperatur.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten