Frage von Hyper98, 90

Grafikkarte Low-Profil DDR3 oder DDR4 Vörschläge?

Hallo Community, ich hätte eine Frage an euch und zwar ich wie will mir demnächst (Ende Monat 'März') eine bessere Grafikkarte zulegen damit ich CS:GO (Counter Strike : Global Offensive) Auf 1920x1080 Pixel und die restlichen Grafik-Einstellungen mindestens auf Mittel spielen kann. Zurzeit ist eine "ASUS Nvidia GeForce GT 610 2 GB DDR3" drinnen und ich hab in meinem Warenkorb die Grafikkarte: "PNY Nvidia GeForce GT 740 2GB DDR3" und die Frage ist jetzt ob die passt für CS:GO oder nicht? Ich würde mich auch freuen wenn ihr mir vörschläge geben könntet ^^ . Danke schon mal im vorraus.

Link PNY Nvidia GeForce GT740 2GB DDR3:

http://www.amazon.de/gp/product/B017SIL474?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kaen011, 53

Bessere alternative fürs gleiche Geld:

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r7-360-oc-gv-r736oc-2gd-a1282650.html die ist knapp unter der 750ti

Ich würde aber überlegen ob du nicht ein paar Euro mehr übrig hast für eine 750ti (mit 2GB ram) oder eine r7 370. Die R7 ist die Leistungsstärkere alternative allerdings musst du nachgucken ob du noch einen 1x 6pin Stecker am Netzteil frei hast. 

(falls du nicht weißt was das für ein stecker ist, Google Bilder hilft)


Weil der Preis den du da für eine gt 940 zahlen sollst ist eine Frechheit.

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 30

Was sind DDR3 und DDR4 Grafikkarten?!? Ich kenne nur Grafikkarten mit GGDRx. Und Grafikspeicher ist 100% Kompatibel. Der Anschluss der Grafikkarte selber, kann höchstens nicht passen. Ich würde dir aber auch eine 750ti vorschlagen. Eine R7 360 wenn Netzteil und Mainboard mitspielen.

Kommentar von scorpionking95 ,

DDR3 Speicher wird bei billigen einsteiger Grafikkarten verwendet um Geld zu sparen.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Eher unwahrscheinlich!!! Es wird bestimmt GDDR3 gemeint.

Antwort
von DerMichl, 40

Ja, die GT740 wird für CS:GO auf mittel und 1080p reichen.
Wenn du etwas mehr Geld (~20€) ausgeben willst, könntest du die 750Ti nehmen, das ist die stärkste low-profile-Graka auf dem Markt.

Antwort
von Fabian1029, 45

Wenn du wirklich nur CS:GO damit spielen willst reicht auch schon eine AMD R7 240 für 65€.

Kommentar von Hyper98 ,

Eine 2GB oder 4GB?

Kommentar von Fabian1029 ,

Das macht keinen Unterschied. Ich hatte damals eine mit 2GB und konnte ohne Probleme damit spielen.

Kommentar von Hyper98 ,

Ok Danke

Kommentar von Fabian1029 ,

Kein Problem ;-)

Antwort
von DifferentWorld5, 52

Würde mir lieber min. eine GTX 750 kaufen

weil GT Grafikkarten sind keine Gaming karten

http://www.amazon.de/Palit-NE5X75TS1341F-GeForce-Grafikkarte-Dual-link/dp/B00IGT...

Kommentar von Hyper98 ,

Danke für deine Antwort aber das Problem ist in mein PC passen nur Low Profile und DDR3 oder DDR4 Grafikkarten rein. :/

Kommentar von DifferentWorld5 ,

Wieso das denn?

Die GT 740 hat doch PCIE 3.0 da müsste doch die GTX auch passen?

Kommentar von DerMichl ,

Gehäuse ist zu eng.

Kommentar von Hyper98 ,

Danke "DerMichl" :D