Frage von GameArmy, 26

Grafikkarte läuft nur auf 500mhz?

Hallo, ich habe vor 1-2 Wochen meine MSI GTX970 Gaming 4G übertaktet, dass ist nicht das erste mal das ich eine Grafikkarte übertakte und es lief bis heute am frühen Nachmittag auch alles top.. Im Bild seht ihr die Einstellungen, habe sie auf 1300mhz ca gestellt und mem clock offset um 325 erhöht.. dazu noch 100% Power und das wars.. lief alles bei Tests mit Furmark (insgesamt glaube 20-30min im Stress Test getestet als ich es eingestellt habe).. Grafikkarte lief bei 70 Grad und Lüfter war es bei 60% (auf Auto). Habe auch Performance Verbesserungen bemerkt, wenn auch minimal und heute bei einem erneuten Test mit Furmark ist mir aufgefallen das sie heute nurnoch af 540mhz läuft.. Unter vollast, egal ob ich alle Settings zurücksetze, PC neustarte, Treiber installiere.. komme nier über 540 hinaus.. habe dementsprechend wenig FPS beim Test etc.. meine Frage nun, wie kann ich das beheben?

Danke im Vorraus MfG Christian

Antwort
von wellicreep, 14

Treiber deinstallieren und nochmal installieren. War bei meiner gtx 750 ti jedenfalls so

Kommentar von GameArmy ,

Alles klar vielen dank! Kam ja heute ein neuer Treiber raus, liegt vielleicht daran... 

Antwort
von hdjks, 4

Starte einfach mal neu

Antwort
von GameArmy, 19

Hab das Bild vergessen:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community