Grafikkarte kreischt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nunja, ohne genauere Details (Wann tritt das Problem auf, welche GPU ist verbaut, seit wann kommen diese Geräusche vor [PC neu, oder plötzlich aufgetreten?]) An sich würde ich jetzt mal darauf tippen, dass du eine Nvidia GraKa verbaut hast. Bei einigen Nvdia Modellen kann es bei hohen FPS Raten zum sog. Spulenfiepen kommen, was in entsprechender Tonlage durchaus als "Kreischen" interpretiert werden kann. Dagegen kannst du relativ wenig tun, das effektivste wäre vermutlich VSynch in Spielen zu aktivieren, um die Framerates bei konstanten 60 FPS zu halten, was für dich keinen visuellen Nachteil hat, die GPU allerdings etwas entlastet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rtex1337
06.08.2016, 23:30

Kann natürlich auch bei AMD GPUs auftreten, allerdings ist Nvidia eher "bekannt" dafür, dass sie mit dem Spulenfiepen so ihre Probleme hatten :D

0
Kommentar von Sideflash
06.08.2016, 23:35

Es tritt beim pcstart auf, nicht beim spielen o.ä. Das traf bei der alten Grafikkarte nicht zu, diese lief ganz normal. Und kommen, seit er die grafikkarte verbaut hatte, dierekt beim ersten Anlauf


0

Hmm hast du schon mal versucht die temperatur zu messen ? Ansonsten solltest du sicherheitshalber alle daten auf einer externen festplatte oder stick oder cd..usw sichern, denn klickergeräusche oder eben kratzgeröusche können auch die festplatte sein. Also sichere die daten. das wäre das beste was du tun kannst, ansonsten eben die karte wechseln falls es diese wirklich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ausbauen und neue reingeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die braucht auch mal Frischluft. Die hat Angst vorm pc Gehäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gib ihr was zum essen.Vielleicht hat sie auch Durst.Hast du schon die Windeln gewechselt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FileHacker
06.08.2016, 23:50

hahaah Windeln gewechselt beste😂

0

Neu einbauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten aufhören mit der grafikkarte zu fic**n xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?