Frage von gbutler, 30

Grafikkarte kompitabel mit meinem Mainboard?

Hallo Leute

Ich besitze einen Acer Predator G3620

Mainboard: Chipset Intel Ivy Bridge Rev. 09 Southbridge Intel P75/B75 Rev. 04 LPCIO ITE IT8772

Graphic Interface

Version PCI-Express Link Width x16 Max. Supported x16

Zum PC

I7 3770 3.4 GHz turbo bis zu 3.6 GHz Ivy Bridge Max TDP 77.0 W 16gb DDR3 Ram

Momentan eingebaut ist die Nvidia GeForce GT 640 OEM Ich möchte mir die Nvidia GeForce GTX 970 von MSI kaufen.

In meinem Gehäuse ist nach Abmessung genug Platz für die neue Grafikkarte nur Frage ich mich ob es zu meinem Mainboard passt und ob ich ein stärkeres Stromkabel benutzten muss.

Danke im Voraus bestens für eure Antworten

Gruss

Butler

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & PC, 19

Ja, ist kompatibel. Allerdings wirst du ein stärkeres Netzteil brauchen. Bei einem guten Markennetzteil reichen 450W aus, das hier wär gut:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/520-Watt-Seasonic-S12II-Bronze-Non-Mo...

Kommentar von gbutler ,

Danke für die rasche Antwort.

Mein Netzteil hat AC INPUT 100-127/220-240v-,10/5A.60/50Hz

Max Voltage 120VV Max und 408W Max bei den unterschiedlichen DC Outputs von +3.3V bis zu +12V3 und +5VSB

Total output continuous shall not exceed 500w

Falls mein englisch nicht so gut sein sollte, heisst das glaub ich, dass meine maximale Stromausgabe nicht über 500w sein gehen sollte. Also schafft es wahrscheinlich bis zu 408W ohne probleme und auch mehr.

Trotzdem ein neues Netzteil kaufen?

Verbrauch der Grafikkarte selber:

Energieverbrauch und Temperatur

Höchsttemperatur

98 C

Leistungsaufnahme

145 W

Min. erforderliche Systemleistung

500 W

Netzanschlüsse

6-pin x2

Kommentar von Bounty1979 ,

Kauf dir lieber ein neues. 2 x 6 Pin reicht für die GTX 970 eh nicht, du brauchst 1x6 und 1x 8 bzw 6+2 Pin. Entscheidend für GraKa ist die Leistung auf der 12 Volt-Schiene des Netzteils. Bei Billig-Netzteilen wird grade da häufig gespart. 

Kommentar von gbutler ,

Danke für Info aber hab mir erstmal alles richtig angeschaut und mein motherboard ist zu klein die RAM Speicher würden der Grafikkarte im Weg stehen somit bleibt mir nur komplette Rechner wechsel in Frage. Danke trotzdem für deine Antworten waren recht hilfreich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community