Frage von balgenwatz, 57

Grafikkarte kein Bild nach Absturz?

Moin Moin!

Zu aller erst: Ich habe bereits stundenlang im Internet gelesen und keine Lösung für mein Problem gefunden! An dieser Stelle möchte ich mich bereits bei allen Lesern bedanken, die sich hier mit meienr Frage beschäftigen :)

Setup :

Windows8.1 64 GTX 770 i5 4560k

Beim Starten von Spielen bekam ich manchmal Wellen die über meinen Bildschirm liefen. Das ließ sich ganz einfach durch mehrfaches ein und ausstecken des HDMI Kabels beheben.

Als ich heute aber the Division gestartet habe, stürzten die Grafiktreiber ab. Ich habe es natürlich erneut versucht, doch DANN sürzte plötzlich alles ab! Ein Surren im Kopfhörer und der Bildschirm war schwarz.

Seitdem ist ie Grafikkarte wie tot. Wird nicht mehr erkannt, gibt kein Bild, selbst die Installation der Grafiktreiber finden keine kompatible Hardware. Lediglich die Lüfter laufen. Mainboard/Netzteil habe ich schon resetet.

Hilfe :(

Vielen Dank im Voraus an ALLE !!

Grüße

Balgenwatz

Antwort
von Mafia2go, 31

Vermutlich hat es deine grafikkarte erwischt. Du könntest noch versuchen sie auf nen anderen pci-e steckplatz zu stecken aber ich vermute das die karte hinüber ist. Was für eine gtx 770 hast du denn?

Kommentar von balgenwatz ,

Danke für die Antwort :)

Es ist eine Phantom 4GB

Bei meinem PC kommt doch nur ein Steckplatz in Frage (?)

Kommentar von Mafia2go ,

ok wenn du nur einen steckplatz hast dann kannst du das natürlich nicht machen.

Du könntest mal versuchen dich beim hersteller zu melden. Vielleicht tauscht er dir die karte ja aus.

Kommentar von balgenwatz ,

Die Karte wurde vor 2 Jahren in einem Shop online gekauft, dessen garantie sich auf 2 Jahre beläuft.  Die Herstellergarantie beläuft sich meines Wissens nach jedoch auf 3 Jahre. Mal sehn was daraus wird..

Danke Dir nochmal!

Kommentar von Mafia2go ,

ich glaube auch das man 3 jahre gesetzliche gewährleistung hat.

Ich denke schon das sie die austauschen.

Meine gtx 770 von evga war auch etwas über 2 jahre alt als sie kaputt ging.

Ich habe sie zum hersteller (evga) geschickt und 3 tage später eine gtx 980 bekommen.

Also denke ich das du gute chancen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community