Frage von 12344567, 76

Grafikkarte kaputt wer kann helfen?

Letztens gab es bei mir ein Gewitter und seid dem funktioniert meine Grafikkarte nicht mehr. Hab jeden anderen Anschluss probiert, also Fernseher/Desktop (extra noch nen 2. getestet) ist es nicht. Soo jetzt zur eigentlichen Frage. Kann man ohne irgendwas ausbauen zu müssen irgendwie das Modell der Grafikkarte ablesen??? Rechnung hab ich verlegt also dq geht es schonmal nicht.

Antwort
von ArchEnema, 15

Hömma, du hast die Stecker schon ab! Da kannst du die Karte auch gleich rausziehen, wo ist denn da der Mehraufwand?

Da ist sicherlich ein Herstellerlogo und i.d.R. auch eine einleuchtende Modellnummer auf die Platine gedruckt.

Kommentar von 12344567 ,

Ist ja befestigt und hab nichts da womit ich das lösen kann zumindest jetzt nicht aber ich probier es demnächst mal aus 

Antwort
von Balco, 38

Du könntest den Monitor mal über die Onboard-Grafikkarte anschliessen und den PC hochfahren, dann im Gerätemanager nachsehen, ob die Karte erkannt wird.

Kommentar von 12344567 ,

Alles schon gemacht, die Karte wird nicht mehr erkannt 

Kommentar von Balco ,

Dann musst du die Grafikkarte ausbauen und nachsehen, ob etwas darauf steht. Sonst das Bild mal hier posten, vielleicht weiss einer, was das für eine GraKa ist.

Antwort
von G0lD3Nc0Ld, 37

Nein und mit Ausbauen auch nicht. Bei manchen ist das Modell nicht zu erkennen.
Evtl steht auf der Platine der GraKa eine Produktnummer.

Kommentar von 12344567 ,

Und wenn ich die rausbekomme was dann?

Kommentar von G0lD3Nc0Ld ,

Wenn du die Platine siehst versuch eine Produktnummer zu finden. Wenn nicht Zerlegen und dannach suchen.

Antwort
von booki, 43

Funktioniert der PC wenn du die Grafikkarte ausbaust ?

Kommentar von 12344567 ,

Ich hab sie abgezogen, also die Stecker. Aber so funktioniert der PC noch. 

Kommentar von booki ,

Die Verpackung hast du auch nicht mehr nehme ich an ?

Kommentar von 12344567 ,

Leider nicht 

Antwort
von DerTyphatrecht, 25

Da wird direkt der ganzen PC put sein

Kommentar von 12344567 ,

Funktioniert ja soweit nur halt nicht der hdmi Anschluss bin der Grafikkarte 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten